POIs online für das Zûmo ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Seite wurde verändert (Farben, Schriften ...) OK, das will keiner wissen :rolleyes:

    Es gibt neue POIs :cool:
    na also, doch noch ne interessante Mitteilung ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für das Danke :D

    Aber das meiste hab´ ich ja selber im Netz zusammen "geklaut".
    Es kommen auch noch ein paar Dateien.

    Wenn sich nun noch einige Leute finden die die Daten, soweit nötig und möglich, verbessern und ergänzen, dann könnte das eine sehr hübsche Sammlung werden und vor allem vielen Neueinsteigern einiges erleichtern.

  • RC-Hubschrauber (Modellflugplätze) habe ich gefunden :rolleyes:
    und sofort als POI und :D als *.gdb gepackt und online gestellt.

    Guten Flug!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bill

    ich suche verzweifelt Bahnhöfe :mad:



    Locker bleiben ;) -->

    1.) links: Zieleingabe --> TIPP
    2.) rechts oben: Essen, Hotels --> TIPP
    3.) Liste: unten, Pfeil RUNTER --> TIPP TIP TIPP (3x)
    4.) Liste:
    ............Gemeinde / Behörden
    ............Krankenhäuser
    ............Transport --> TIPP
    ............Autoservice
    5.) da kommen sogar hier alle Schwebebahnhaltestellen und alle S-Bahnhaltestellen; weil das zuviel ist:
    6.) unten Buchstabie. --> TIPP
    7.) "BAHNHOF" eingeben
    8.) grün "WEITER" --> TIPP
    9.) S T A U N E N !
    10.) den gewünschten Bahnhof auswählen :rolleyes:

    Warum also POIs erfassen???
    Soooooooooooooooooooo schlecht ist das Zûmo nicht ;)

    Gruß
    Bill

  • Hallo Bill
    Bin noch nicht so mit der Materie vertraut,kannst Du
    mir erklären wie ich die Poi Zip Datei entpacken kann
    bzw. was brauche ich dazu??
    Vielen Dank im voraus für Dein Bemühen!!!

  • Moin Seppe,
    zum entpacken brauchst Du eben WinZip <-- KLICK!
    Runterladen, installieren und glücklich sein. :dafur:
    Aktuell ist die Version 10.0

    Sprache:
    Deutsch
    Dateigröße:
    3,9 MB
    Systemvoraussetzungen:
    Windows 98, Me, 2000 oder XP
    Installieren:
    Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei winzip100gev.exe, um den Installationsvorgang zu starten, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Eine Alternative ist 7zip <-- KLICK!
    Nicht erschrecken, ist eine Seite zur Lehrerfortbildung aus BW. :rolleyes:
    Ich habe es gerade ausprobiert und war beeindruckt:
    schnell, sehr kompakte Ergebnisse und ein *.EXE-File

    Ich werde also die schon vorhandenen Files und alle zukünftigen Files packen und als *.EXE hochladen.
    Das erspart Euch viel Arbeit :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du eine Ahnung, wie es mit den Tracks funktioniert ?
    Ich hatte meinen Zumo letzten mit zum laufen um zu schauen wie lange die Strecke ist, als ich zurück war zeigte er mir nur die Anfahrt mit dem Auto an meine Strecke die ich zu Fuss lief war nicht zu finden. Einen Tag später wollte ich einen anderen Track anschauen und siehe da, das was ich am Vortag gelaufen bin wurde auf einmal als Track angezeigt.
    Wie werden solche Tracks wechgeschrieben ?
    Die Beschreibung gibt da nicht viel her

    gruss
    Uwe



  • Das habe ich HIER <-- KLICK!
    wie ich denke, ausführlich erklärt.

  • Hi Leser,

    Temp.GPX und Garmin/GPX/share_routes.gpx gibt es bei mir !
    bei mir gibt es nur eine Datei : Garmin/GPX/Current.GPX

    gruss
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So Leute,
    frühzeitig vor der Saison 2007 :rolleyes: hatte ich heute Besuch und plötzlich eine Datei mit knapp 850 Pässen. :cool:
    Einige sind doppelt, weil aus verschiedenen Dateien zusammenkopiert und ich habe sie dringelassen, weil sie (fast) immer verschiede Punkte (Anfahrten markieren.

    Beispiel:
    Brennerpass liegt auf der alten Brennerstraße in Österreich, direkt an der Grenze
    Brenner auf der italienischen Seite ca. 500 m vor der Grenze von Italien aus gesehen, auch auf der alten Brennerstraße

    Habt bitte ein Nachsehen, ich habe nicht alle Punkte so exakt verglichen.
    Die datei heißt zwar "Alpen...", reicht aber im Westen bis weit nach Spanien (Soria), im Süden bis Pescara (Italien), im Norden fast bis Freiburg und im Osten an die österreichische Ostgrenze.

    Ihr findet 3 Dateien, eine *.csv, eine *.bmp und eine *.gdb ;) damit könnt ihr dann die Daten auch in MS benutzen.

  • Ich habe ausführlich(ste) Daten von Conrad und von den Frischeparadiesen veröffentlicht, mit Telefon, Öffnungszeiten ... :brav:

  • :) UPS ist fertig!
    Bundesweit und auch mit den Paketshops, Telefon ...

    Also alles in V2.0 :rolleyes:

    ---> KLICK <---

    Viel Spaß!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...