Zumo, MS mit Apple - geht das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Zumo Gemeinde,


    ich verfolge dieses Forum schon seit längerem und habe noch einige Fragen zur Software und zum Zumo, da ich mit einem Apple arbeite.


    Ist es möglich die ganzen Features des Zumo und der MapSource Software sowie die POI's auch mit einem Mac zu verwalten?
    Ist ein Macianer unter Euch der mir da einige Tips und Erfahrungen geben kann?


    Ansonsten habe ich leider noch nicht richtig verstanden ob ich den Zumo so einstellen kann, dass er mich nur über Nebenstrassen zum Ziel führt und nicht über Bundesstrassen und BAB. Das wäre für mich ein wichtiges Feature und leider in den bisherigen Threads für mich nicht so klar zu verstehen. Ich möchte eigentlich nur ein Ziel eingeben und dann über kleinere Landstrassen dort hingeleitet werden.


    Vielen Dank und Grüsse
    Hans

  • Jepp,
    es geht BAB und Schnellstraßen zu sperren. :D
    Weiterhin kann man Kehrtwenden sperren, Mautstrecken und Feldwege :D

    Ob Garmin auch in den Apfel beißt, weiß ich nicht :(

    Gruß
    Bill

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Hans,


    ich bin Anfang des Jahres auch mit viel Elan an dieses Problem herangetreten. Ich habe auf meinem iBook 1,25 GHz mit MacOS X VirtualPC installiert. Mit einem Minmal-XP habe ich dann auch MS installiert bekommen. Das Problem war dann jedoch die emulierte USB-Schnittstelle unter VirtualPC. Es konnten keine Daten auf den Garmin 2720 übertragen bzw. von ihm heruntergeladen werden. Mit einem neuen Intel Power Mac, auf dem sich beide Betribessysteme installieren lassen besteht das Problem natürlich nicht mehr.


    Gruß Jürgen

  • hhmm - ich habe ein G4 Powerbook (no Intel inside) und eigentlich keine Lust auf Virtual PC.


    Gibt es sonst keine Möglichkleit oder eine vergleichbare Mac Software mit der man auch arbeiten könnte?


    Ich habe eigentlich nicht vor extrem viel am Rechner zu planen, jedoch würde ich gerne die Möglichkeit haben.


    Werden die POI's denn einfach nur per USB in ein bestimmtes Verzeichnis geschoben oder brauche ich da auch MapSource?


    Grüsse
    Hans

  • Ich kenne jetzt diesen Zumo nicht. Habe aber einige kleiner GPS-Systeme (etrex vista cx, Forerunner 305) am Mac.
    Der Mac wird sehr stiefmütterlich behandelt von den GPS-Anbietern. Man hatte die Mac-Version von MS zum Ende des Jahres versprochen, scheint jetzt aber doch noch länger zu dauern. Bisher nutze ich verschiedenste kleinere WEB-Pages oder PD-Programme zum Transfer von Wegpunkten, Routen und Tracks von und zum GPS. Dann läßt sich das ganze in Google-Maps und Google-Earth betrachten und weiterverarbeiten. Oder man verwendet wie gesagt Internetportale zum Transfer.


    Richtig schön ist das alles nicht aber es reicht für die meisten Anwendungen.
    POIs habe ich mit dem Mac bisher nicht transferiert.


    dike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...