ZUMO und BT Headset vom TT Rider

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin @ All
    Vielleicht eine blöde frage aber dennoch: Habe ein TT Rider liegen der verkauft werden soll und mein neues ZUMO kommt morgen >>froi<< hat jemand schon mal ausprobiert ob das BT Headset vom Rider mit dem ZUMO zusammen funktioniert?

    Gruß von der Bergstrasse

    Burkhard:)

  • Moin Moin @ All
    Vielleicht eine blöde frage aber dennoch: Habe ein TT Rider liegen der verkauft werden soll und mein neues ZUMO kommt morgen >>froi<< hat jemand schon mal ausprobiert ob das BT Headset vom Rider mit dem ZUMO zusammen funktioniert?

    Gruß von der Bergstrasse

    Burkhard:)




    Nabend,
    da BlueTooth ein Standart ist, sollten sich beide Geräte bestens verstehen.

    Gruß
    Crashdax

  • Hallo Chrashdax,

    Bluetooth ist KEIN Standard, der irgendeiner Norm untergeordnet ist. Deswegen gibt es doch immer und immer wieder kompatibilitätsprobleme mit der Ankopplung von Handys.

    Sollte ich irgendwann Zeit haben, kann ich ein Headset mal testen. Versprechen kann ich aber nichts, sorry. Wobei ich das TT-Rider Headset nicht wirklich empfehlen könnte: nicht sonderlich stabil und haltbar.

    Gruß,
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...
    Wobei ich das TT-Rider Headset nicht wirklich empfehlen könnte: nicht sonderlich stabil und haltbar.

    Gruß,
    Matthias


    Warum das?
    Ich benutze es seit 6 Monaten, und es funktioniert wunderbar.
    Der Akku hält 8 Std., die max. Lautstärke ist wirklich laut, es ist leicht in den Helm einzubauen, und es ist günstig.


    Ist es deshalb nicht "sonderlich stabil und haltbar"?

    Der Betreiber dieses Forums verkauft den Zumo mit dem Scala Rider Headset.
    ...





    Ich bin seit ca. 8 Jahren im Internet und Foren unterwegs. In der Zeit ist mir noch nie eine Firma begegnet deren Verkaufsknechte so massiv gegen ein ähnliches Produkt Märchen verbreiten.
    :eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Funktioniert ich hab auch beides!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!