Zumo aber sowas von abgestürzt..

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    habe mit dem Zumo ein bißchen gespielt und mir für meinen Heimweg von der Firma eine Route mit Zwischenpunkten am PC gebaut und auf den Zumo gespielt.

    Auf der Autobahn habe ich (als mißtrauischer Softwerker) mit dem Zumo rumgespielt. Ich habe bei laufender Route übers Menü direkt "Zuhause" als neues Ziel angegeben. Zumo hat auch schön gerechnet und wollte mich auch führen. Dann bin ich wieder ins Menü gegangen und habe wieder die Route gewählt und bei der Neuberechnung der Route ist er komplett abgestürzt. Bildschirm schwarz. Nach Neueinschalten (!) war die Route verschwunden, sprich gelöscht. Die Wegpunkte sind aber noch da. Fängt ja gut an.. :mad:

  • :D Also ... :D wie soll :D ich es sagen???:stupid:

    "Sowas gehört einfach bestraft!" :stupid:
    Mal ehrlich ... dümmer kann man ein Gerät nicht benutzen :stupid:

    Einzige Entschuldigung: Es sollte ein unrealistischer Härtetest sein :dafur:

  • Also :D Du :D Schlauberger :D

    was ist denn daran unrealistisch ?

    Man darf nicht eine Route während der Fahrt *normal* abbrechen, dann einen Wegpunkt über die *Favoritenliste* anwählen und danach ganz normal über die *Routenliste* wieder eine Route auswählen und starten ?

    Hast Du noch niemals während einer Route wissen wollen, wie weit es zu nem bestimmten POI oder sonstwas ist und hast das GPS mal rechnen lassen ? Und danach die Route neu gestartet ?

    Oder war es unrealistisch, dass ich ne Route von MS in den Zumo übertragen habe ?

    Und noch was - bevor Du diese :stupid: plazierst, solltest Du mal vorher für 2 Cent nachdenken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • haha - nett hier:rolleyes:

    Ne also egal was für eine Navi - egal wie ich eine Route auswähle und aktiviere das Gerät darf dabei nicht abstürzen!
    Aber ist ja nich ein neues Navi und irgendwann sind die bugs einigermaßen geheilt...


    Viel Spaß noch weiterhin!:cool:


    Gruß Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Gerhard
    Die "misstrauischen Softwerker" finden immer eine Möglichkeit ein SW Produkt das nicht von ihnen stammt zu verarsc....... Wenn ich an all die Probleme die irgendwann mit MS Windows auftreten könnten herausgefunden von "misstrauischen Softwerkern" denke und im selben Moment brauchen Millionen von Menschen MS Windows ohne Problem so bist auch du der „déformation professionelle“ unterlegen.
    Gruss
    PeterA

  • Peter,

    da ist schon was wahres dran, was Du schreibst :) .

    Ich find den Fehler auch nicht weiter schlimm, wenn er denn nicht öfter auftritt (konnte ihn auch erst mal nicht mehr reproduzieren).

    Als Softwerker sehe ich eh anderen ihre Programmfehler großzügiger nach, mach selber genug ;) .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerhard
    "Als Softwerker sehe ich eh anderen ihre Programmfehler großzügiger nach, mach selber genug"
    Das finde ich aber positiv!!!:) HW/SW im MVS Bereich war mein Betätigungsfeld.
    Gruss
    PeterA

  • Ich habe bei laufender Route übers Menü direkt "Zuhause" als neues Ziel angegeben. Zumo hat auch schön gerechnet und wollte mich auch führen. Dann bin ich wieder ins Menü gegangen und habe wieder die Route gewählt und bei der Neuberechnung der Route ist er komplett abgestürzt. Bildschirm schwarz.




    Da noch niemand die wesentliche Frage gestellt hat:

    Mit welcher Firmwareversion ist dir das passiert?
    Denn in der aktuellen Firmware 2.3 sollten genau diese Abstürze behoben sein...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo,

    ich habe direkt nach Kauf ein Update gemacht.

    Die Systeminfo sagt:

    Software Version 2.30
    Audio Version 1.40
    GPS Firmware-Version 2.80

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab exakt den gleichen Softwarestand.
    Keine Chance den Fehler zu reproduzieren.
    Du mußt einen äußerst ungünstigen Betriebszustand erwischt haben.
    Wirklich absturzsicher ist eben kein Programm.
    Bisher ist es das stabilste was ich von Garmin je gesehen habe; allerdings auch in einigen Punkten durchaus erweiterungs- und entwicklungswürdig.

    Gruß
    Bill

  • Hi,


    Nur zur Info...
    Die GPS Firmware-Version 2.80 ist schon überholt..
    Die aktuelle Version ist 2.90


    Gruss
    Wolfgang

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Hy zusammen,
    also ich habe was von Version 3.3 gelesen auf der Garmin Hompage !!!!!

    :mellow:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moment mal sonst kommt hier alles durcheinander:

    Firmware 2.30 = die Software für´s GPS
    GPS Firmware Version 2.90 = die Software für den SIRF III Empfänger
    Audio 1.40 = die Sprachdatei

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo,

    als der Zumo abstürzte war bereits die Firmware 2.30 drauf.