WorldWideBasemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der wwB. Meine Fragen wie informativ sind denn die Daten dort. Es geht um den Bereich Russland und Ukraine. Kann man sich da einigermaßen Orientieren oder sind die Infos dürftig. Was ich suche sind wenigstens Straßen und Orte. Wer hat die CD´s und könnte mir mal den einen oder anderen kleinen Ausschnitt mailen??

  • Hallo,
    die WW-Basemap beinhaltet die Hauptstraßen und großen Orte sowie größere Gewässer und Landesgrenzen.
    In Ländern ohne Feindaten ist das sehr Hilfreich. In Verbindung mit zuhause gesammelten Waypoints und Kartenmaterial hat mir das immer gereicht.

    Gruß
    Frank

  • es kommt tatsächlich drauf an, was du haben willst. Ich habe es bei mir installiert. Fahren danach möchte ich nicht unbedingt, besonders nicht in der Nähe der Städte. Als grobe Orientierung auf dem Lande ist es gut genug.
    Aber es geht nichts über Probieren. Hole es dir aus dem Netz und installiere es einfach.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo HansP,

    für Russland gibt es genügend freie Garmin und Vektorkarten die du benutzen kannst um eigene Karten zu Erstellen.
    Eine Anleitung dazu findest du in meiner Signatur.

    Gruss Kerstin

  • Hallo,
    danke erstmal für die Antworten. Ich werde mich drum kümmern und dann...
    vielleicht nochmal fragen.
    Nochmal meine kongretes Anliegen, wer kann mir mal einen kleinen Ausschnitt schicken dass ich mir ein besseres bild machen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • die WWBasemap kannst du dir bei Magellan anschauen.



    Hallo Kerstin,

    dumme Frage - geht das Umwandeln von Karten eigentlich auch umgekehrt? :)

    Die WWBasemap von Magellan schaut nähmlich m.e. VIEL besser aus, als die alte Worldmap von Garmin!

    Uwe

  • Hallo uwelix,


    in diese Richtung habe ich noch nicht geforscht, da bei mir das Endprodukt Magellan sein muß.


    Gruss Kerstin

  • in diese Richtung habe ich noch nicht geforscht, da bei mir das Entprodukt Magellan sein muß.



    Schade :(
    Jemand anders vielleicht? :cool:

    Denn verglichen mit der Magellan-WWBasemap ist die "Worldmap" von Garmin (und übrigens auch die in den Geräten enthaltene Basemap) ja wirklich ein Witz!

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.