zümo550 übertragene Karten wieder entfernen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    hoffe ich habe die richtige Threadkategorie gewählt?
    Ich habe auf meinen zümo550 ein paar Topo-Karten geladen. Da der interne Speicher ja begrenzt ist nun meine Frage: Wie deinstalliere ich einmal auf den zümo geladene Karten? Und vor allem: Sind dabei die vorinstallieren Karten in Gefahr?
    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
    Das erste MapSource Manual habe ich dazu schon durch, bin aber noch auf keinen Hinweis gestoßen....

    Grüße,
    Detlef

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Es sollte reichen wenn Du einfach im Verzeichnis "\Garmin" auf deinem Navi
    die entsprechenden Dateien löscht. Vorinstalliert scheinen folgende fünf
    Dateien zu sein:


    gmapbmap.img + gmapbmap.sum -> Wird die weltweite Basemap sein.
    gmapprom.img + gmapprom.sum -> Ist die Detail-Europa-Map
    gmapsupp.img -> keine Ahnung... hat auch 0 kb...


    Also alle anderen img/sum -Dateien sollten deine Zusatzkarten sein.