Magellan-Platinum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS'ler
    Vor ein paar Wochen habe ich mich hier schlau gemacht was ein GPS so ist. Nun habe ich mir ein Magellan-Platinum gekauft. Wie ein Kollege schrieb ist es immer besser ein paar EUROs mehr auszugeben. Nun sitze ich hier und bekomme die Feindaten nicht geladen. Bin ich zu blöd oder nur ein DAU. In meinem Job beschreibe ich Umrüstungen und Reparaturen für den Airbus (alle Kategorien)
    warum verdammt nochmal (sorry) können diese FeinLoad dateien nicht auch für Dooofe wie mich gemacht werden? Ich kann Euch zwar Flugzeuge umrüsten habe aber von Computern wenig Ahnung. WER KANN MIR HELFEN???? Mein Computer ist Windows 98.
    mfg
    Klauss

  • Moin Klauss,


    nur nicht verzweifeln - auch wenn die Airbus gerade "mein" Dorf mit staatlicher Hilfe platt macht, helfe ich Dir gerne B)


    Eventuell liegt es gar nicht an Deinem Rechner, deswegen meine Eingangsfrage: Hast Du eine SD-Karte in Deinem Gerät? Ansonsten kannst Du nämlich überhaupt keine Feindaten laden...


    Kennst Du meine FAQ zu den Magellan-Geräten? Eventuell hilft Dir die auch bei weiteren Fragen zur Bedienung. Ich habe schon mehrmals bei Magellan nachgefragt, wann denn mal wieder eine aktuelle Bedienungsanleitung zu haben ist.


    Herzliche Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.