digitale Karten Italien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Anfang des Jahres habe ich ein Alpen-Overlay (http://down.schuzu.net) für Garmin Geräte erstellt. Vielleicht kennt es der ein oder andere von euch. Nun bin ich dabei die Karten zu erweitern und zu korrigieren.

    Dazu fehlen mir zur Kontrolle der Daten digitale topografische Karten von Italien, ähnlich der Top200 oder TOP50 für Deutschland. Ich suche den Bereich südlich von Bozen bis min. Verona. In West-Ost-Richtung so viel wie möglich. Kann mir vielleicht jemand Karten zur Verfügung stellen, die ich mit TTQV nutzen kann? Da ich mein Alpen-Overlay kostenlos zur Verfügung stelle und ich diese TOPO-Karten sonst nicht benötige, möchte ich möglichst kein Geld dafür ausgeben.

    Nicht das ich falsch verstanden werde, ich will hier keine illegalen Dinge anschieben.

    Gruß Josef

  • Hallo Josef,


    vorausgesetzt, Du hast TTQV4 PU - nimm doch einfach die frei im Internet verfügbaren ECWP´s.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • vorausgesetzt, Du hast TTQV4 PU


    Hallo Thomas,
    ich habe die Standardversion von TTQV.


    Zitat

    frei im Internet verfügbaren ECWP´s.

    Was ist das. Hast du einen Link für mich?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Josef,


    falls du nur einen einfachen ECWP-Viewer brauchst, probier mal


    http://geovisu.free.fr/imagvisu/english/index.htm


    Wenn's etwas aufwändiger sein darf:


    http://www.forestpal.com/tatukgis_viewer.html


    Das Mühsame daran ist, daß man sich größere Ausschnitte per Screenshots und Stitcher-Software zusammenbasteln muß.


    Grüße
    Nordlicht

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Josef


    Wenn du doch TTQV benutzt, dann binde deine Mapsourcekarten in TTQV ein.


    Zur Kontrolle benutzt du dann die Googleearth Funktion von TTQV.


    Auch wenn es etwas kostet, die Generalkarte Italien für TTQV deckt grosse Teile der Alpen ab.
    Es fehlt nur ein Stück Schweiz und Frankreich.


    Gruss
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Josef,



    Dazu fehlen mir zur Kontrolle der Daten digitale topografische Karten von Italien, ähnlich der Top200 oder TOP50 für Deutschland. Ich suche den Bereich südlich von Bozen bis min. Verona. In West-Ost-Richtung so viel wie möglich. Kann mir vielleicht jemand Karten zur Verfügung stellen, die ich mit TTQV nutzen kann?



    In diesem Bereich kenne ich als brauchbare Quelle nur die Kompass CD vom Gardasee.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Josef,


    ...topografische Karten von Italien, ähnlich der Top200 oder TOP50 für Deutschland. Ich suche den Bereich südlich von Bozen bis min. Verona. In West-Ost-Richtung so viel wie möglich. Kann mir vielleicht jemand Karten zur Verfügung stellen, die ich mit TTQV nutzen kann?


    Zum Abgleich der Punkte auf alpenrouten.de hab ich u.a. die Höhenlinien-Karten von http://italymaps.tk/ benutzt. Mit TTQV4 SU lassen sie sich als Overlay über andere Karten (Vektor/Raster) legen.



    Gruß,
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...