Passt der Zümo Halter auf den RT Lenker?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zümianer


    hat jemand von Euch den Zümo an den RT-Lenker angebaut? Wenn ich mir den RT Lenker und das Zümo Zubehör im Internet anschaue denke ich, das geht wahrscheinlich nicht:confused: . Oder doch:huh:?


    Danke!

  • Der Ram-Mount Halter mit den beiliegenden Zoll-Schrauben ist auf die Befestigung an den Harley-Davidson-Armaturen ausgerichtet. Dafür werden die beiden Schrauben auf dem Foto durch längere ersetzt. Wenn Du den Halter in irgendeiner Form verwenden kannst werde ich ihn ausmessen und dir die Zeichnung schicken.
    Oder kauf dir das passende Motorrad, es lohnt sich!!;)

    Gruß, Sven

  • Hi,

    ich habe auf meiner RT 1200 RT meinen Street Pilot III mit einem Halter der Fa. Hornig befestigt. Ich habe Herrn Hornig vor einigen Tagen angemailt und nach der Befestigung des Zümo gefragt. Er teilte mir mit, dass er einen entsprechenden Adapter bauen will.

    Hier meinen "Briefwechsel":


    Hallo H. Beer
    Ich hab mir das Zumo heute beim Händler angesehen. Die Befestigunsbohrungen passen auf unseren Halter.
    Was man machen könnte, einen Adapter der die Bohrungen in der Höhe um etwa 10 mm versetzt. Das Zumo ist etwas höher als das
    alte Garmin.
    Ich denke so einen Adapter aus Pom (Plastik) mit Einpresmuttern werden wir anbieten.
    Der Kunde kann dann dies als Option zur höhen Verstellung nehmen. Natürlich kommt das Navi dann um ca. 10mm weiter zum Fahrer.
    Die begünstigt auch noch das Spiel zwischen Navi und Windschild.
    Mfg
    Hornig

    > -----Ursprüngliche Nachricht-----
    > Von: rbeer@web.de
    > Gesendet: 29.11.06 19:51:46
    > An: info@motorradzubehoer-hornig.de
    > Betreff: Neue Nachricht von rbeer@web.de

    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > ich habe meinen Garmin SPIII auf der R1200RT mit Ihren Halterungen befestigt und bin sehr zufrieden. Ich plane, demnächst auf den neuen Zumo vonn Garmin umzusteigen. Gibt es Ihrerseits Absichten, einen entsprechenden Adapter zu bauen?
    >
    > Viel Grüße
    > Reimund Beer
    >
    > IP: 82.82.188.244
    > Datum: 29.11.2006 19:51:35


    Gruß
    Krambambuli

    >

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Anbei Bilder des mitgelieferten Halters:





    Habe an meinen Mopped schon länger einen RamMounthalter für mein altes GPS. Ich denke auch das vom Konzept das Gerät an die linke Lenkerseite gehört. Zumindest in die Mitte(persönliche Meinung;) ).







    Gruß Armin_GT_OS

    PS: Die Nachbaukugel hat als Nachteil wohl keine Gummiummantelung. Wird dann wohl auch weniger Vibrationen auffangen.

  • Danke für die Antworten! Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob der 278 oder der Zümo das richtige GPS ist ...

    -Schlomo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...