Bilder vom Zumo am Bike?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Dodi,
    schau dir mal den Beitrag nr. 30 an...

    Gruß Oli:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ dodi / Sascha:


    An der R1100S würde ein Touratech Adapter passen.


    Gib mal hier in der Volltextsuche ein: R1100S


    Weitere Bilder von ZUMO-Montagen am Bike sind hier zu sehen.


    So siehts an der R1100R mit Rohrlenker aus:



    [Blockierte Grafik: http://www.gps-halter.de/showit/photos/zumo/ZUMO-Halterung_BMW_R1100R_Peters.jpg]


    An einer K1200LT oder an der R1200RT (ohne Rohrlenker) kann man den Spiegellochhalter nehmen.


    Hier ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.gps-halter.de/showit/photos/zumo/ZUMO_BMW_R1200RT_Spiegellochmontage.jpg]

  • Hab auch endlich Bildchen gemacht.
    Original BMW Halter für den Navigator II/III (36,- EUR) und 8 Wasserhahndichtungen. Der zumo muss etwas auf abstand gehalten werden, weil u.a. die Schrauben auch recht lang sind. 10 Unterlegscheiben fand ich schon farblich doof und hatte nix was besser passe. Eine Dämpferwirkung möchte ich den Dingern NICHT andichten^_^


    Die Neigung ist mit dem schwarzen Heben einstellbar, an die Sicherungsschraube vom zumo kommt man si irgendwie gar nich mehr ran... who cares?


    http://picasaweb.google.de/vis…1/Zumo550R1200GSAdventure

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • BMW ori. Halterung - meines erachtens, beste Lösung für meine BMW K1200RS:




    Wieviel kostet die Halterung ,kann man die Neigung verstellen? Wo kann mann die Halterung bestellen ( nix auf der BMW homepage gefunden)


    Gruß

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Wieviel kostet die Halterung, kann man die Neigung verstellen? Wo kann mann die Halterung bestellen ( nix auf der BMW homepage gefunden)


    Nimm das Naheliegendste und frag' mal den Freundlichen!


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Wieviel kostet die Halterung ,kann man die Neigung verstellen? Wo kann mann die Halterung bestellen ( nix auf der BMW homepage gefunden)


    Gruß


    Neigungsverstellung: JA
    Teilenummer: 71 60 7 638 660
    Preis: 45,38 + MwST


    alle Angaben ohne Gewähr .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Edit (nach unterem Absatz, weil wichtig aber zuerst!) ACHTUNG: ich sprach von der RS... Peise für einen LT Halter müsste ich nochmal nachschaun!


    Nein. Denn die Halter, welche um die Lenkerenden geschraubt werden sind mit Schaumstoff ausgepolstert. Eigentlich damit se nicht verrutschen, aber das mit den Kratzern kommt noch hinzu.


    Ich habs allerdings noch nicht life gesehen... also am Möppi... als Komplettlösung finde ich hier den BMW Halter als recht geeignet und man ist mit 40,- EUR für ne Komplett Lösung dabei. Ist aber im Endeffekt alles Geschmackssache.
    Kunststoff wird normal im laufe der Zeit brüchig und spröde... nicht das ich falsch verstanden werde, will die bikertechlösung nicht schlecht machen und ggf. ist hier ein anderer Kunststoff verwendet. Mein Herz sagt mir einfach, wenn es eine gute und einfache Lösung aus Metall gibt, die nicht viel mehr kost als ne Plastelösung, dann nimm die ;)
    Aber im Grunde kann ich nur Infos zu der BMW Lösung weitergeben, soweit mir bekannt.
    Entscheiden müsst ihr Euch und eigentlich isses mir auch wurschd wie ihr es im Endeffekt löst, wenn ihr zufrieden seid.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • AM MOUNT Teile zu verkaufen, abschliesbarer Knobel, Lenkerbefestigung

    Der abschliesbare Knobel mit Schloß ersetzt die Flügelschraube und ist klasse er ist neu...Preis inkl. Versand = 20 €

    Lenkerbefestigung in einer kurzen Form = 13 € inkl. Versand.

    Das ist für alle die noch Teile suchen um den Zumo festzumachen.
    bei interesse E-Mail an mich...

    Viele Grüße

  • mache dann mal ein bild von meiner r 1200 r mit zümo
    gruss
    nik

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat von andreas.hg
    BMW ori. Halterung - meines erachtens, beste Lösung für meine BMW K1200RS:




    Wie teuer ist diese Originalhalterung auf der Gabelbrücke und weißt du, oder jemand, ob die noch an andere Modelle passen? Muss ja nicht nur für BMW sein....


    Wie ist die Bestellnummer von BMW dafür?


    Verkratzt die Brücke dabei, oder ist da ein Schutz vorgesehen?

  • Hallo zusammen

    ich habe mittlerweile die 'Verholenkugel' entfent und den Hornig-Halter angebracht. Dadurch habe ich das Navi optimal im Blickfeld. Hier die versprochenen Bilder, die Fliiegen auf der Scheibe habe ich belassen, damit ihr seht, dass ich tatsächlich mit dem Navi fahre ;) .
    [Blockierte Grafik: http://www.herzdoktor.ch/de/img/Motorrad/Zuemo/a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.herzdoktor.ch/de/img/Motorrad/Zuemo/b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.herzdoktor.ch/de/img/Motorrad/Zuemo/c.jpg]



    Gruss



    -Schlomo

  • Ich habe leider kein BMW RT Modell ohne Rohrlenker, würde aber gerne wissen, ob dieser Halter sich wohl oben im Cockpit montieren lässt?
    Der ist eigentlich für eine KTM-LC8 vorgesehen.


    Hier ein Bild (Seitenansicht):


    [Blockierte Grafik: http://www.gps-halter.de/showi…KTM-LC8_zentral_Tober.jpg]


    An den Gummidämpfern im Abstand 38 mm / 30 mm würde auch ein Zumo passen (auf dem Bild ist es ein TomTom Rider auf einer Adapterplatte)


    Ist dort oben ein Hohlraum, von wo man 3 Muttern auf die Schrauben des Halters drehen könnte? 3 Löcher muss man allerdings für diesen BIKERTECH Halter bohren.



    Noch eine Frage zu dem HORNIG Halter:
    Es sind doch nur 2 Befestigungschrauben - richtig?
    Wie groß sind die und in welchem Abstand sind sie?


    Wenn du dein ZUMO 3 cm höher haben möchtest, kannst du auch diese Adapterplatte verwenden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • >> ob dieser Halter sich wohl oben im Cockpit montieren lässt?

    ich wüsste nicht wie. Zumindest nicht ohne grösseren Aufwand

    >>Noch eine Frage zu dem HORNIG Halter:
    >>Es sind doch nur 2 Befestigungschrauben - richtig?
    >>Wie groß sind die und in welchem Abstand sind sie?

    Es sind nur 2 Schrauben und diese ersetzen die beiden original-Schrauben, Du brauchst also nur ein Loch zur Kabedurchführung.

    Gruss

  • ok - danke


    Nun weiß ich immer noch nicht, ob es z.B. 6mm Schrauben sind und in welchem Abstand diese sind?


    Vielleicht kann das ja mal jemand nachmessen.