Forscherdrang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer hat Lust mit meinem Sohn und mir in den nächsten Tagen / Wochen ein bischen im/am/zum Zûmo und seinen Fähigkeiten zu forschen? Wir haben 2 Zûmos, einige Rechner und viele Ideen sowie einige technische Möglichkeiten, wer also Spaß an gemeinsamen Forschungen sowie Austausch von Erfahrungen und Ideen hat ... MELDEN!

    Aktuell:

    Zûmo per USB mit dem Rechner verbinden und dann warrten bis irgendwas in 1.) Irgendwelche Dateien geschrieben ist, scheint unnütz zu sein :rolleyes:
    "abbrechen" und schon hat man Zugriff per Maus auf alle Daten.

    2.) Letzte Tage hatte jemand die Idee POI-Dateien im Zûmo von "poi.gpi" umzubenennen in "meineerstenpois.gpi" oder in "meinezweitenpois.gpi" oder in was auch immer ... :danke:.... eine geile Idee.

    Meine POI-Daten heißen jetzt: Blitzer, Mopped, einkaufen ...
    und die Unterverzeichnisse mit den Rohdaten auch,
    so kann ich die POIs schnell und gezielt hochladen und organisieren.
    Man muß nur die nach dem Hochladen geschrieben Datei poi.gpi umbenennen in: egalwelchername.gpi

    Weitere Überlegung: muß man noch POIs mit dem Loader laden? Kann man nicht einfach die "wieauchimmerheißenden.gpi" einfach aus einer Mail oder einem Verzeichnis auf dem Rechner per draganddrop übertragen? In letzter Konsequenz also Daten / Dateien viel schneller schieben/schreiben, als mit dem langweiligen Tool?

    OK, wir könnten das mit 2 Zûmos hier untereinander probieren, aber noch ein paar Köpfe mehr für noch mehr Ideen wären nicht schlecht ...