Daten löschen / Datenspeicher freischaufeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Im Zûmo im Verzeichnis Garmin kann man Platz für eigene Daten machen :cool:
    Mein türkisch, schwedisch und italienisch ist so schecht, da konnte ich die Sprachen in

    Laufwerk:/Garmin/text

    bis auf deutsch alle löschen.

    Auch die freundlichen Ansager(innen) aus aller Herren Länder habe ich gelöscht bis auf Steffi und Ihre Kollegen/Kolleginnen aus:

    Laufwerk:/Garmin/voice

    Ergebnis: NACH der Übertragung von ca. 62.000 POIs und 2 Routen mit je 220 km Länge und ca. je 150 WP habe ich noch 617 MB (!) frei.
    Das finde ich bemerkenswert gegenüber den 512 MB im Auslieferzustand ohne POIs oder sinnvolle Routen. Die für mich völlig unsinnigen MP3files hab ich noch verschont :lol: das bringt sicher noch etliche MB für Blitzer und Pommesbuden ...

  • [quote='derLeser','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=116810#post116810']Im Zûmo im Verzeichnis Garmin kann man Platz für eigene Daten machen :cool:
    Mein türkisch, schwedisch und italienisch ist so schecht, da konnte ich die Sprachen in

    Laufwerk:/Garmin/text

    bis auf deutsch alle löschen.

    Auch die freundlichen Ansager(innen) aus aller Herren Länder habe ich gelöscht bis auf Steffi und Ihre Kollegen/Kolleginnen aus:

    Laufwerk:/Garmin/voice


    :danke: Hab ich gleich gemacht - super. Hab aber vorher alles gesichert, man weiß ja nie, wenn man(n) einmal im Löschwahn :D drinnen ist (ich denke an die Anfangszeiten von windoof).
    Auf jeden Fall - guter Tipp. Weiter so und bescheid geben.

    Bulle


  • bis auf deutsch alle löschen.


    Zumindestens Englisch hätte ich noch drin gelassen.

    Was passiert denn, wenn man das Gerät mal resetten muss, und es dann im Defaultmodus mit englischer Sprachführung hochzufahren versucht, aber kein entsprechendes Sprachfile vorhanden ist. Bleibt das Gerät dann hängen? Muss es evtl. gleich zu Service eingeschickt werden. Mit Garantieverlust natürlich!

    Probier das doch gleich mal mit Deinem Gerät aus.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe auch alle Sprachen gelöscht, es ist aber noch ausser Deutsch - amerikan english - oben. Kann nich gelöscht werden - ich nehme an (ich hoffe) das ist dann das Sprachpaket nach dem Reset.

    Bulle

    PS.: wie resetet man eigentlich:confused:

  • es ist aber noch ausser Deutsch - amerikan english - oben. Kann nich gelöscht werden - ich nehme an (ich hoffe) das ist dann das Sprachpaket nach dem Reset.


    Ah, schau an, GARMIN hat eine DAU-Sicherung eingebaut. :D

    mfg
    JLacky

  • Hat es irgendwelche "Nachwirkungen" gehabt bzgl der Löschungen???
    Wieveil MB bringt das ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man kann auch viel Platz sparen, wenn einige Vehicle gelöscht werden! ;)
    Laufwerk:/Garmin/vehicle

  • Ich habe jetzt die Kartendaten versehentlich gelöscht...
    Klasse muss ich das Gerät jetzt einschicken, ist dann aber doof gemacht das man das alles ohne Probleme löschen kann..

    Die Kartenkacheln übertragen funktioniert nur bedingt...

    Viele Grüße...;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hy zusammen,
    ich habs wieder hinbekommen dauert aber fast zwei Stunden bis die Karten Kacheln von MS CN Version 9.0 NT in den Zumo übertragen sind.

    Es geht so wie früher beim quest anwählen und übertragen.
    Nur mit dem Unterschied das man es heute über den Explorer löschen kann.

    Naja geht wieder alles.

    Das einzige was ich gelöscht habe ist die Sprachen weil die brauche ich nun wirklich nicht außer Deutsch und English somit habe ich spielraum bezgl. speicher was aber auch vorher gereicht hat.

    Spielerei eben das Garmin das so offen zuläßt ist mir zwar ein Rätsel aber gut..

    Viele Grüße Oli ;)

  • Ein freundliches Hallo in die Runde.
    Habe ein 276C.und einen Speicherkartenleser/Schreiber von Garmin.
    Meine 256 MB Garmin Speicherkarte kann ich damit löschen.
    Die zusätzlichen nicht von Garmin ,lassen sich nicht damit löschen.
    Auch im GPS-Gerät ist es nicht möglich.
    Habe schon mehrere Seiten hier durchgelesen,aber nirgend wo was gefunden.
    Hat jemand einen Tipp,wie ich diese Speicher leer bekomme,damit jemand Anderes sie auf seinem Gerät verwenden kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...