Trackdaten mit G7ToCE auf PPC laden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nabend,
    da ich mich ebenfalls für den Zumo interessiere und mein Magellan allmählich in die Jahre gekommen ist, ^^ möchte ich wissen ob die Möglichkeit besteht die Tracks mit dem Programm G7ToCE vom Zumo auf den PPC zu übertragen.

    Hat damit schon einer Zumo-Besitzer Erfahrungen gesammelt?
    So wie ich das verstanden habe, besteht ja wohl nicht die Möglichkeit das komplette Track-Log als eine Datei auf der SD-Karte zu sichern, oder bin ich da auf demHolzweg? 10.000 Trackpoints für eine 10-tägige Moppedtour sind m.E. zu wenig.

    Gruß
    Crashdax


    Ups, habe gerade etwas gefunden, also scheint es ja wohl zu funktionieren. http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=16835
    Trotzdem bleibt noch die Frage bzgl. der Übertragung auf dem PPC bestehen.

  • möchte ich wissen ob die Möglichkeit besteht die Tracks mit dem Programm G7ToCE vom Zumo auf den PPC zu übertragen.



    G7ToCE brauchst Du schon mal nicht, da das keine USB-Schnittstelle am PPC unterstützt, wenn ich mich nicht irre.

    Du brauchst aber einen PPC mit USB-Host Anschluß, oder hat der ZUMO eine serielle Schnittstelle?

    Der PPC muss in der Lage sein das GPS-Gerät als ganz normales USB-Laufwerk anzusprechen, dann kannst Du einfach die Trackdaten auf den PPC kopieren.

    Mein LOOX n560 PPC, hat zwar eine USB-Host-Schnittstelle, und erkennt die meisten USB-Sticks und externen USB-Festplattenlaufwerke, aber mit meinem GARMIN c510 scheint es Probleme zu geben. Zumindestens hängt sich der c510 immer auf, wenn ich ihn an den LOOX n560 anschließe.

    Mit einem eTrex VISTA Cx funktioniert das aber problemlos. Hier kann ich den VISTA Cx in den Massenspeichermodus schalten, und an den LOOX n560 anschließen. Er wird dann als externes Festplattenlaufwerk erkannt, und ich könnte dann die Trackdaten von der Speicherkarte lesen.

    Man könnte sogar die Karten vom PPC auf die Speicherkarte des VISTA Cx schreiben. Ich brauche das aber nicht, da der VISTA Cx ja genug Platz auf der Speicherkarte für Karte und die Trackaufzeichnung hat.

    Ja, das ist halt das tragische an der Situation. Jahrelang haben alle nach einer Lösung geschrien um Trackdaten und Kartendaten vom PocketPC auf das GPS-Gerät zu übertragen, und es ging nicht. Jetzt wo die neuen PPCs fast alle eine USB-Host-Schnitstelle haben, und der Datenaustausch problemlos funktionieren könnte, braucht es keiner mehr, das die GPS-Geräte inzwischen Speicher genug haben.

    Mfg
    JLacky

  • möchte ich wissen ob die Möglichkeit besteht die Tracks mit dem Programm G7ToCE vom Zumo auf den PPC zu übertragen.



    Also soweit ich das bisher verstanden habe ist das nicht mehr notwendig.
    Der zumo legt ein Verzeichnis an wo die tracks als .gpx Datei gespeichert werden auf der SD Karte.
    Daheim dann die Karte in den PC stecken und mit MapSource öffnen.

    der Zumo hat meines Wissens keine serielle Schnittstelle mehr, also
    scheidet g7toCE schon mal aus.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mahlzeit

    der Zumo hat meines Wissens keine serielle Schnittstelle mehr, also
    scheidet g7toCE schon mal aus.




    Na dann hätte sich dieses Thema sowieso erledigt.

    Zitat

    Also soweit ich das bisher verstanden habe ist das nicht mehr notwendig.
    Der zumo legt ein Verzeichnis an wo die tracks als .gpx Datei gespeichert werden auf der SD Karte.
    Daheim dann die Karte in den PC stecken und mit MapSource öffnen.



    Jepp, das habe ich dann kurze Zeit später auch gefunden und daraufhin meinen Eintrag editiert.

    Zitat

    Ja, das ist halt das tragische an der Situation. Jahrelang haben alle nach einer Lösung geschrien um Trackdaten und Kartendaten vom PocketPC auf das GPS-Gerät zu übertragen, und es ging nicht. Jetzt wo die neuen PPCs fast alle eine USB-Host-Schnitstelle haben, und der Datenaustausch problemlos funktionieren könnte, braucht es keiner mehr, das die GPS-Geräte inzwischen Speicher genug haben.

    Mfg
    JLacky



    Ironie des Schicksals; ich wolltes halt nur wissen, ist demnach ja sowieso uninteressant wenn man sämtliche Tracks auf die SD-Karte packen kann.:p

    gruß
    Crashdax

  • Stimmt es also nicht, dass man den Track nur als Route abspeichern kann und dabei die genauen Daten verliert?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...