Bedienungsanleitung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe das Zûmo beim Händler meines Vertrauens (Forumsbetreiber) gekauft und hab ne ganze CD voll mit Handbüchern beim Gerät gehabt ...

    Wo laßt Ihr Eure Zûmos klauen, wenn Ihr die CD nicht habt?
    Oder ist stöbern im Internet nach Dateien die man (eigentlich) auf CD hat besonders sportlich und diese Sportart ist mir noch nicht bekannt (sollte vielleicht olympisch werden)?

    :confused:

  • Also ich habe das Zûmo beim Händler meines Vertrauens (Forumsbetreiber) gekauft und hab ne ganze CD voll mit Handbüchern beim Gerät gehabt ...

    Wo laßt Ihr Eure Zûmos klauen, wenn Ihr die CD nicht habt?
    Oder ist stöbern im Internet nach Dateien die man (eigentlich) auf CD hat besonders sportlich und diese Sportart ist mir noch nicht bekannt (sollte vielleicht olympisch werden)?

    :confused:


    Hallo,
    Ich glaube der Hinweis wahr für Leute wie mich gedacht. Die noch kein Zümo haben und sich vor dem Kauf informieren wollen.;) Da Garmin aus der Deutschen Anleitung immer ein Geheimnis macht.Was mir vollkommen unverständlich ist.Bei Digicams und anderen Geräten ist es bei fast jedem Hersteller möglich, eine Bedienungsanleitung von ihrer Webseite runterzuladen.:D
    So etwas nennt man auch Service am Kunden.
    Und nochmal:danke: für den Hinweis an ghostman .


    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!!


    gruss Peer

  • Genauso wars gedacht!

    :angel: Und an den Forumbetreiber alle Forumsmitglieder und Moderatoren ein frohes Weihnachtsfest:angel:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Achso :alien:, da hab´ ehrlich gesagt nicht dran gedacht :rolleyes: , na dann ...
    Aber laß Dir schon im Vorfeld sagen: So unglaublich erhellend ist die Bedienungsanleitung auch nicht :blush:
    Allerdings biste dann vielen die ein Zûmo schon haben voraus: DU hast die Bedienungsanleitung wenigstens schon gelesen :cool:

    Also dann:

    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!!

  • dann möchte ich nochmal was dazu schreiben, da es offenbar noch nicht alle kennen.
    Die GPS GmbH (Garmin.de) ist der Deutsche General Importer. Wer ein sehr viel billigeres US Modell kaufte hatte kein deutsches Handbuch. Dieses war dann auch nicht von Garmin.de zu bekommen. Man weigert sich einfach das rauszugeben, wenn man nicht dort gekauft hat. Protektion und Marktabschottung. Wer ein US Gerät kauft kommt in die Hölle.


    Nun schein aber Gamin.com selber das deutsche mit zu liefern. Das eröffnet ganz andere Perspektiven.

  • Zitat

    Wer ein sehr viel billigeres US Modell kaufte hatte kein deutsches Handbuch. Dieses war dann auch nicht von Garmin.de zu bekommen. Man weigert sich einfach das rauszugeben, wenn man nicht dort gekauft hat.



    Absolut richtig, solange der deutsche Importeur auf seine Kosten ein deutsche Handbuch übersetzen und drucken lässt.

    Zitat

    Protektion und Marktabschottung. Wer ein US Gerät kauft kommt in die Hölle.



    Solange er mit dem US-Gerät umzugehen weiss wohl kaum. Beansprucht er jedoch einen deutschen Händler, um z.B. Support oder sonstige Hilfeleistung zu erlangen, dann ist es nichts als richtig, wenn er zusätzlich zur Kassa gebeten wird.

    Es geht sogar noch weiter: wer in Grossverteilern (bei sogenannten BoxMovern) einkauft, muss sich nicht wundern, wenn danach kontaktierte Fachgeschäfte nur ein müdes Lächeln für Anfragen übrig haben.

    Also immer dort kaufen, wo der Service stimmt. Wer in den USA kauft weils billiger ist, der sollte dann auch konsequenterweise dort den Support beanspruchen. Alles andere ist Schmarotzerei.

    Auch wenn es etwas hart klingt, aber das musste einmal erwähnt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...