StreetPilot 3 fürs Bike?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,

    habe im Internet ein paar günstige(?) Angebote für gebr. SP3 gesehen. Taugt das was fürs Motorrad? Ich meine so im Bezug auf Routenplanung am Pc und dann überspielen, Wasserdicht und so. Habe auch schon die Suchfunktion versucht und irgendwie nichts passendes gefunden.

    Gruß



  • Tolle Seite. Leider ist der Link auf dieser zum Thema Routenplanung von Garmin nicht mehr aktiv, so das ich immer noch nicht weiß, ob ich einfach Routen am Pc planen und dann übertragen kann. Ich vermute mal ja, denn irgendwo hier habe ich was von Route in den Festspeicher verschieben gelesen.

    Die beiden Autoren dieser Seite sind ja hochbegeistert von dem Teil. Andere auch? Oder gibt es auch Warner?

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das SP3 oder mit der Software MapSource kannst du Routen planen am PC

    würde dir aber eher zum 2610 raten ist neuer und viel schneller . Das SP 3

    hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Für kleines Geld werden die 2610

    nicht verschleudert . Nur wenn schon dann nicht mit einen sehr lansamen

    und mit begrenztem Speicherplatz ( teure Garmin Speicherkarte max 256MB)

    Das 2610 kann CF mit 2 GIGA alles was du brauchst drauf und gut ist

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • Unter 750 Teuronen kriege ich den wohl nicht.

  • Zitat

    Unter 750 Teuronen kriege ich den wohl nicht.


    Dann schau mal bei ebay nach :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wurde hier am Board schon angeboten für 490€ gehe mal hier auf

    biete da ist bestimmt was zu finden. Ich selber habe auch noch so ein Exem-

    plar hier rumliegen . Bei Interesse ist es möglich den abzugeben , mit CN

    8 . wurde nur im Auto betrieben und das nur ganz wenig ( dritt Navi)

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Tolle Seite. Leider ist der Link auf dieser zum Thema Routenplanung von Garmin nicht mehr aktiv,



    ?????????
    Du musst in unserer Einstiegsseite auf ENTER klicken,
    dann links im Inhaltsverzeichnis auf MapSource Programm Version 5.xx, da erklären wir gleich zu Beginn die Routenplanung am PC... ;)


    Um deine Frage hier zu beantworten JA du kannst am PC Routen planen, diese dann auf den SP3 übertragen.
    Der SP3 kann 50 verschiedene Routen speichern, aber es dürfen sich nicht mehr als 1.200 Abbiegehinweise darin befinden.
    Der Trackspeicher (= Aufzeichnung der zurückgelegten Wegstrecke) ist mit 2.000 Trackpunkten etwas beschränkt.

    Das ist der Grund warum wir auf dem pda das Programm g7toCE nutzen.
    Dort speichern wir alle Daten (außer Karten) für den SP3 ab.
    Der SP3 Gerätespeicher ist also "nebensächlich" für uns geworden.

    Wie du an der Signatur sehen kannst, sind wir nach wie vor mit dem SP3 unterwegs, er ist langsam aber das stört uns nicht weiter wir haben Zeit wenn wir mit dem bike unterwegs sind.

    Wir planen 99% unserer Routen am PC und spielen diese dann in den SP3, daher ist für uns die langsame Rechengeschwindigkeit kein Problem, die Routen berechnet ja der PC und diese werden vom SP3 dann 1:1 übernommen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo zusammen,
    ich hab den 2610 2G letzte Woche für 499€ neu gekauft.
    Schau mal bei Guenstiger.de nach.


    Gruß Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    wie schon geschrieben, kannst Du mit SP3 oder 2610 Deine Routen am PC planen und dann übertragen. Auch wenn der SP3 langsamer ist, ich hab die Routenneuberechnung ausgeschaltet und mich dann, wenn ich mal abgekommen bin, so orientiert, daß ich irgendwie wieder draufkomme. Dann routet er Dich weiter. Kam ich prima zurecht. Den SP3 solltest Du deutlich billiger bekommen als einen 2610, sonst lohnt es nicht ( Sichwort langsamer, max. 256MB-Garmin-Chips ). Den 2610 kannst Du mit etwas Glück für ~ 450.- ergattern. Hat dann allerdings keinen Akku - wenn das für Dich wichtig ist...
    Kommt also drauf an, was Du ausgeben möchtest........:rolleyes:

    Gruß Steffen


    zumo XT auf KTM 1290@