POI's werden nicht alle geladen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Habe ein Problem. Jedesmal wenn ich mit dem Poi loader auf den zumo pois lade, sind immer nur genau 54 oben. Habe es schon mit Alpenpässen probiert - der Poi loader schreibt, Herzlichen Glückwunsch! Sie haben 840 POI's erfolgreich auf dem Gerät installiert. Bei Campingplätzen das selbe - herzlichen Glückwunsch..........85 Dateien..... Es sind aber jedesmal nur genau 54 Dateien bzw. Pois oben. Frage wo sind alle anderen. Ich finde sie nicht. Egal ob ich auf SD od. Gerät lade, immer das selbe. Was mach ich falsch bzw. wie od. was muss ich korrekt einstellen.

    Danke
    Bullenbirne

  • eine Datei kann zig Pois enthalten - nicht jeder Poi ist eine Datei.
    Suche alphabetisch, nicht 'in der nähe'




    Danke - Das wars. :D Gottseidank gibts dieses Forum, der Zumo wäre schon fast vom Balkon geflogen :( (Hätt ich wenigsten gewusst ob er wirklich stoßsicher ist;)

    Danke nochmal und schöne Feiertage

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie lösche ich eigentlich die POIs?

    Außerdem kommt es mir so vor, daß wenn ich neue POIs lade, daß dann die alten gelöscht werden. So geschehen mit den Radarfallen aus Deutschland, Österreich, Schweiz. Habe nur noch die Radarfallen aus der Schweiz drauf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie lösche ich eigentlich die POIs?

    Außerdem kommt es mir so vor, daß wenn ich neue POIs lade, daß dann die alten gelöscht werden. So geschehen mit den Radarfallen aus Deutschland, Österreich, Schweiz. Habe nur noch die Radarfallen aus der Schweiz drauf.



    Tip eines Forumnutzers:
    Bei den POIs kannste das ganz einfach umgehen.
    Lade die POIs mit dem POI-Loader aufs Navi und geh ins \Garmin\Poi -Verzeichnis.
    Da kannste die Dateien einfach umbenennen. Müssen halt nur die GPI-Endung haben.
    Der POI-Loader schreibt immer die POI.GPI. Die anderen bleiben erhalten und
    werden vom Navi ganz normal mit geladen und angzeigt.

    Bzw. alle POI *.csv Tabellen in nur einem Verzeichnis auf dem PC pflegen.
    Beim Upload über POI wählst du ja lediglich das Quellverzeichnis und alle enthaltenen Tabellen werden importiert. So hast du auch immer alle online.

    Bei der Suche nach vorhandenen POI´s im zümo wird man auch unter Extras fündig.

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Mit jedem Laden von POI's werden die alten gelöscht, du musst immer alle Pois komplett neu laden.


    Zum Löschen mit der V2.3x eine leere POI Datei hochladen.

    Der Poi loader V2.4ß hat eine Löschfunktion.



    Hallo ich kann nur die version 3.3.?? finden.
    Wo gibt es den die V2.4??

    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...