C 510 deluxe: Fragen zur Karteninstallation, POI und TMC Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Finde allerdings widersprüchliche Aussagen darüber, ob bzw. dass diese NT Version auch auf dem 60csx läuft.


    Gru0, Dank und frohes Neues


    Welche Aussagen meinst du? In allen Postings hier im Board gibts dazu klare Antorten.



    Wer weiss dies sicher?


    Gru0, Dank und frohes Neues


    Ich. Mehr dazu in den dazu schon angelegten Threads.

  • Hallo mhitzler,


    Garmin.de scheint sich da selbst auf den eigenen Seiten zu widersprechen:


    Digitale Karten-Welches Kartenmaterial für welches Gerät-60csx (ausgewählt)-
    Update-Gutschein City Navigator Europe-(Seite unten) :


    Folgende Geräte benötigen Kartenmaterial im klassischen (!) Format:


    ........, GSPmap60CSx Europe,.....


    Habe ich da etwas falsch verstanden oder gelesen?:confused:


    Gruß

  • Garmin.de scheint sich da selbst auf den eigenen Seiten zu widersprechen:


    Das ist ja auch nur eine Seite für Händler und nicht für Endkunden.

    Wenn es um technische Einzelheiten geht, dann ist nur die Seite des Herstellers www.garmin.com, die einzige vernünfige Quelle.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit anderen Worten, man kann den (hier widersprüchlichen) Aussagen von garmin.de im Speziellen und Allgemeinen nicht vertrauen?


    Selbst wenn das angeblich eine Seite nur für Händler sein soll (wo steht das?), muss sich der Händler mit widersprüchlichen Aussagen auseinandersetzen!


    Und das hier widersprüchliche Aussagen bzgl. des für den 60csx zu verwendenden Kartenmaterials gemacht werden ist wohl offensichtlich; bei aller Garmin-Gläubigkeit.


    Nichts für ungut!


    Gruß

  • Also das istso von Garmin wedersprüchlich aufgeschrieben, aber trotzdem solltest du dir die Mühe machern, hie im Forum zu suchen. Es gibt mehrere Aussagen von 60csx-Besitzerm,
    ob
    a die 2. Freischaltung zum 510C Deluxe funktioniert und
    b ob 9NT auf den Geräten läuft.


    Auch die Auflstung der fürs 60csx verwendbaren DVDS ist aussagekräftig genug.

  • Der Hinweis sich "die Mühe zu machen und im Forum zu suchen" ist zwar sicher nett gemeint, aber völlig überflüssig.


    Dass ich das ausgiebigst getan habe, versteht sich wohl von selbst; wie sollte ich denn dann wohl auf diese widersprüchlichen Aussagen gekommen sein?


    Aber schön, dass wenigstens einer von euch zugibt, dass Garmin hier widersprüchliche Angaben macht.


    Im übrigen wird hier vorausgesetzt, dass jeder dieses Forum kennt.
    Was ist aber mit denjenigen, die es nicht kennen, sondern nur die Garmin-Seite?


    Und wenn dann diese widersprüchlichen Infos angeblich nur für Händler gedacht sind (s.JLacky), ist das noch unverständlicher, denn diese Händler dienen doch als Multiplikatoren für ihre Endkunden.
    Welche Infos geben dann diese Händler diesbezüglich an ihre Kunden weiter?


    Damit sind dieses Thema und dieser Thread für mich beendet.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun gut, dann noch einmal!


    Meine Frage war, wo es steht, dass die Seite garmin.de (!) für den Fachhändler gedacht ist?


    Es war nicht nach der gps-nav.de Seite gefragt worden, ändert aber dennoch nichts an den diesbezüglichen widersprüchlichen Aussagen (für den Fachhandel ?!)


    Mit Verlaub, hier scheinen sich einige auf ihren Garmin-Schlips getreten zu fühlen?!


    Nichts für ungut!


    MfG

  • [quote='ZODIAC','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=118751#post118751']
    Gehe einfach auf www.garmin.de und dann in der linken Menüleiste auf Über GPS-GmbH, und dann wird die angesprochene Seite geöffnet.

    Und dann siehst Du das alle diese Seiten von ein und demselben Anbieter, nämlich der GPS-GmbH sind, die als Homepage die www.gps-nav.de betreibt.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wenn schon?


    Es ist aber bezeichnend, dass deinerseits auf die Tatsache und den Umstand der widersprüchlichen Aussagen nicht eingegangen wird. Garmin - unkritisch?


    MfG

  • Es ist aber bezeichnend, dass deinerseits auf die Tatsache und den Umstand der widersprüchlichen Aussagen nicht eingegangen wird.


    Warum auch? Es ist seit langem bekannt, das die Angaben, gerade von technischen Details der Geräte oftmals nicht mit den Angaben auf www.garmin.com identisch sind.

    Deshalb sag ich doch, schau auf den Herstellerseiten nach!

    Wenn ich verlässliche technische Angaben zu einen beliebigen Produkt haben will, dann schau ich doch auf den authorisierten Seiten des Herstellers nach, und nicht bei eBay, oder irgendeinem untergeordnetem Zwischenhändler.

    mfg
    JLacky

  • Also das istso von Garmin wedersprüchlich aufgeschrieben, aber trotzdem solltest du dir die Mühe machern, hie im Forum zu suchen. Es gibt mehrere Aussagen von 60csx-Besitzerm,
    ob
    a die 2. Freischaltung zum 510C Deluxe funktioniert und
    b ob 9NT auf den Geräten läuft.

    Auch die Auflstung der fürs 60csx verwendbaren DVDS ist aussagekräftig genug.



    Wo NT läuft guckst Du... hier...

    Habe mein 276C auch als Zweitgerät auf'm NT freigeschaltet

    .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat von JLacky:

    "Wenn ich verlässliche technische Angaben zu einen beliebigen Produkt haben will, dann schau ich doch auf den authorisierten Seiten des Herstellers nach, und nicht bei eBay, oder irgendeinem untergeordnetem Zwischenhändler."

    Wusste gar nicht, dass die von mir besuchten Seiten garmin.de bzw. gps-nav.de nicht authoriziert sind.


    MfG

  • Wusste gar nicht, dass die von mir besuchten Seiten garmin.de bzw. gps-nav.de nicht authoriziert sind.



    Hallo ZODIAC,
    garmin.de + gps-nav.de haben mit der Firma Garmin.com (USA) nichts zu tun. Das ist lediglich ein Großhändler, der in Deutschland die Händler beliefert.
    Wenn ComKor oder ein anderer Händler fehlerhafte Beschreibungen ins Inet stellen würde, dann wird man Garmin (USA) dafür ja auch nicht verantwortlich machen.

  • Zitat von JLacky:

    Wusste gar nicht, dass die von mir besuchten Seiten garmin.de bzw. gps-nav.de nicht authoriziert sind.


    MfG


    Es geht eher darum, das die Seite http://www.Garmin.de NICHT Garmin ist, sondern einen vom deutschen Generalimporteur betriebene Seite.
    Aber auch auf Garmin.de finde ich, ist klar ersichtlich das die X Geräte NT fähig sind.
    Aber wie schon mehrfach geschrieben, schau bei Garmin auf die Seite (http://www.garmin.com) und du wirst die Information bekommen das die X Serie NT fähig ist. Wobei ich meine das auch hier im Forum recht klar wird das die NT funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ZODIAC,
    garmin.de + gps-nav.de haben mit der Firma Garmin.com (USA) nichts zu tun. Das ist lediglich ein Großhändler, der in Deutschland die Händler beliefert.
    Wenn ComKor oder ein anderer Händler fehlerhafte Beschreibungen ins Inet stellen würde, dann wird man Garmin (USA) dafür ja auch nicht verantwortlich machen.


    Da warst du schneller.........

  • Hi,
    mein C510 ist neu und obwohl ich eigentlich kein GPS-Anfänger bin, habe ich doch auch Probleme (mit dem riesigen Speicher im vergleich zu meinen anderen Geräten ;) ). Dzt. habe ich doppelte Kacheln drauf (CN8NT komplett auf der SD-Karte) aber keine Probleme gefunden. Nicht dass ich Probleme suchen würde, aber ich würd's gerne verstehen. Vielleicht ist bei mir alles OK, weil im internen Speicher FRA vorinstalliert ist und ich bisher nur in Ö unterwegs war (TMC funktioniert übrigens).
    Nur, wenn doppelte Kacheln Probleme bereiten, was mach' ich wenn meine CN9NT-DVD eintrifft? Bzw., was macht ihr, die die doppelten Kacheln auf der SD-Karte vermieden haben, wenn aktuellere Karten aufzuspielen sind?

    Gruß

    PS: Zitat: "garmin.de + gps-nav.de haben mit der Firma Garmin.com (USA) nichts zu tun"
    Garmin.de ist seit einiger Zeit schon Garmin.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • PS: Zitat: "garmin.de + gps-nav.de haben mit der Firma Garmin.com (USA) nichts zu tun"
    Garmin.de ist seit einiger Zeit schon Garmin.



    Stimmt. Seit ziemlich genau zwei Wochen. Aber schau doch mal auf das Datum der Beiträge in diesem Thema... ;)

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt. Seit ziemlich genau zwei Wochen. Aber schau doch mal auf das Datum der Beiträge in diesem Thema... ;)
    Uwe


    Genau deswegen hab' ich's ja geschrieben. Wenn ich den Thread nach oben hole - wg. der doppelten Kacheln - steht plötzlich auch das mit der GPS-GmbH wieder oben :p

    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R