POI (Blitzer-Abo) auf Zûmo übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo :bye:!


    Vor dem Garmin Zûmo 550 hatte ich den tomtom Rider. Beim Rider war sehr einfach, POI wie z.B. das Blitzer-Abo von www.radarfalle.de vom PC auf das Navi zu übertragen. Trotz Studium des Zûmo-Benutzerhandbuches und einiger Threads in diesem Forum ist mir leider noch immer nicht ganz klar, wie ich das beim Zûmo bewerkstelligen soll.

    Die beiden Dateien "Speed" (1 x Bitmap 2 KB und 1 x Excel 40 KB habe ich bereits heruntergeladen und entpackt. Kann mir bitte jemand – deppensicher :stupid: – Schritt für Schritt erklären, wie ich die Blitzer-POI auf den Zûmo übertragen kann .:danke:

    Noch etwas: Beim Rider gab es eine einfache Möglichkeit der Gesamtsicherung, d.h. ein Backup sämtliche Daten des Rider mit einem Mausklick (über das Programm tomtom HOME) auf dem PC vorzunehmen. Wie macht man das beim Zûmo?

    Gruß,
    Egon

  • Das übertragen geht mit dem Garmin eigenen POI-Loader. Benutze die

    Suche hier am Board und dann wirst du es auf das kleinste erklärt finden

    Den POI-Loader findest du da : http://www.garmin.com/support/mappingsw.jsp

    Was denn gross sichern deine Karten sind im internen Speicher und die

    DVD mit MapSopurce um Routenplanen ist dabei. TTR und ZÜMO sind

    Welten .Fängt mit H wie Halter an und endet mit Q wie Qualität .TTR User

    verlieren ihre Units schon mal während der Fahrt ect

    Gruss und viel Spass mit dem ZÜMO eine gute Wahl .

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    BETA bedeutet - es ist evtl. nicht der letzte Stand der Version 2.4.0 und
    so eine Beta kann dann auch einmal einen Bug enthalten.
    --->>> "Although this software is believed to be reliable, it has not yet been released for production and should be used at your own risk."


    Die Änderungen von 2.3.2 auf 2.4.0
    http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1673



    Ich denke einmal - wenn ein Hersteller eine BETA bereitstellt, dann will er, das experimentierfreudige Kunden diese installieren und dann von evtl. Bugs berichten. Auf jeden Fall ist die BETA schon seit dem September 26, 2006
    erhältlich.

    Ich würde sie installieren - man kann sie ja wieder deinstallieren, sollte sie nicht richtig funktionieren und die Version
    2.3.2 installieren, bis die endgültige Version herauskommt.


    Es ist kein bestimmter Ordner für den Download der EXE erforderlich. Diese installiert die Software i.d.R. nach c:\garmin und kann über Systemsteuerung \ Software wieder deinstalliert werden.
    Zum Ausführen findet man sie dann unter Start \ Programme \ Garmin \ Poiloader


    Man muß nur selbst ein Verzeichnis anlegen und darin alle POI`s sammeln, die man ans NAVI übertragen will und diesen Pfad dann auch beim ersten Aufruf vom POILOADER dort eintragen,


    z.B. d:\pois_ans_navi