Anzeige "Ankunft in XX Km"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es denn eine Möglichkeit die noch zu fahrenden Km bis zum Ziel zu
    sehen?
    Gruß
    Raimund

  • Hallo Raimund,
    gibt es:
    Oben auf den grünen Balken drücken, dann unten auf " Zeige Karte".
    Dann erscheint: Distanz.
    Find ich persönlich vollkommen daneben.
    Ich hoffe, daß Garmin hier schnellstens reagiert und die Ankunftszeit im Grundmenü durch die Angabe der Distanz bis zum Ziel ersetzt.
    Oder eine Möglichkeit schaffen, daß man es sich selbst seinen Wünschen entsprechend einstellen kann.
    Die Ankunftzeit kann doch durch zuviele Faktoren abweichen:
    Geschwindigkeit, Pausen, Staus usw.
    Kann man ja in irgendein Untermenü verbannen.

    MfG
    redrider

  • Oder noch besser die Geschwindigkeitsanzeige im Zumo verbannen und dafür die Km bis zum Ziel...
    Wozu brauche ich einen zweiten Tacho ??

    Gruß Oli:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Wozu brauche ich einen zweiten Tacho ??

    Gruß Oli:p


    Also, auch wenn Ihr mich erschlagt, ich fahre einerseits seit Jahren lieber mit dem GPS-Tacho, war schon eine Standardanzeige auf dem 76CS und dem Quest2 bei mir, ist halt genauer und gibt daher (mir) ein besseres Gefühl, um wieviel ich wirklich zu schnell bin ;).

    Und ich mag auch lieber wissen, wann ich etwa ankomme, die noch zu fahrenden Km interessieren mich persönlich überhaupt nicht, mir reicht es, wenn ich weiß, wie weit es bis zur nächsten Abbiegung ist. Und ich habe festgestellt, daß die Zeitberechnung sehr gut klappt, ausgenommen ein wirklicher Stau, ansonsten hat es bei meinen Tests in, um und durch Wien immer sehr genau gepaßt :)

    Ich bleib dabei, was mir fehlt ist die Höhenangabe, die sich gut in dem Tankteil machen würde.

    Euch Allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2007 :)
    Roland

  • [quote='Wuelmaus1','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=118454#post118454'] besser die Geschwindigkeitsanzeige im Zumo verbannen und dafür die Km bis zum Ziel...


    Ist das nun besser realisiert ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ich leider noch nicht im Besitz eines ZUMO bin, würde mich schon interessieren ob die Anzeige jetzt bezgl. der Wegstrecke in KM einstellbar ist.

    Mit der Antwort alles bestens kann ich leider nichts anfangen.

    Gruß
    Markus

  • @ Seppe
    Anstatt der Ankunftszeit die restlichen Kilometer anzeigen, soll gehen!?
    und wie?:mellow: das mit dem grünen Balken gilt nicht!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habs gestern mal probiert !!!
    Zumo in der Autohalterung dann 2. Knopf von unten
    drücken auf Kompass dann geht Umstellen ( Knopf nochmals drücken ) u. a.
    auch auf km Zielankunft Mit noch 3 anderen Anzeigen!!!

  • Herr und Frau Garmin haben aber auch wirklich
    fast überall was versteckt :lol: :lol:

  • sind das schon die easter eggs?
    Danke muss heut Abend mal pröbeln...:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habs gestern mal probiert !!!
    Zumo in der Autohalterung dann 2. Knopf von unten
    drücken auf Kompass dann geht Umstellen ( Knopf nochmals drücken ) u. a. auch auf km Zielankunft Mit noch 3 anderen Anzeigen!!!


    Hallo Seppe.


    Ein anderer Forumsteilnehmer (Roki, danke) hat auf den Off-Road-Modus verwiesen.


    Man bekommt hier die Anzeige des Kompass mit einem roten Richtungspfeil. Die Ringmarkierung oben zeigt einem immer die momentan gefahrene Himmelsrichtung, der Pfeil zeigt in Richtung Zielort.


    Rechts neben dem Kompass kann man wählen zwischen gefahrener Geschwindigkeit, Ankunft in Km, Abbiegen in Km, Abbiegen in Minuten:Sekunden, die laufende Höhe, die GPS-Genauigkeit in Metern und die Uhrzeit.
    Umschalten auf Karte geht auch jederzeit und mit Klick auf "Geschwindigkeit" und links oder auf "Pfeil" unten rechts kann man wieder zurück schalten.


    Wie und ob überhaupt in diesem Modus die Ansagen bezüglich der Route kommen, habe ich noch nicht getestet. Kann ja vielleicht mal einer testen...:)

    Gruß
    Wolfram

  • Hallo Wolfram !!!
    Bin gestern gefahren u.ging auf Kompass-
    Ringmakierung da kamen die Ansagen ganz normal !!!


    Gruß Seppe

  • Hallo Wolfram !!!
    Bin gestern gefahren u.ging auf Kompass-
    Ringmakierung da kamen die Ansagen ganz normal !!!
    Gruß Seppe


    Hallo Seppe.


    Klasse, danke für die Info !


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habs gestern mal probiert !!!
    Zumo in der Autohalterung dann 2. Knopf von unten
    drücken auf Kompass dann geht Umstellen ( Knopf nochmals drücken ) u. a.
    auch auf km Zielankunft Mit noch 3 anderen Anzeigen!!!


    funktionabelt das auch in der Motorradhalterung? Ich nutze den Zumo nicht im Auto

  • Hallo Wolfram !!!
    Bin gestern gefahren u.ging auf Kompass-
    Ringmakierung da kamen die Ansagen ganz normal !!!
    Gruß Seppe


    Hallo Seppe.
    Ich habe mich heute im Pkw (auf Off-Road Modus gestellt) zu einem Ziel routen lassen (über Zieleingabe und Stadt...), auf Kompass gestellt und....habe leider nix gehört.
    Gruß
    Wolfram


    Nachtrag: vergiss alles in diesem Beitrag von mir Seppe. Mein Fehler ! Im Off Road Modus werden keine mündlichen Ansagen gemacht, ist ja auch logisch und wäre ja auch absoluter Blödsinn.
    Kompass mit rotem Richtungspfeil, das reicht !


    Gruß
    Wolfram

  • :o :mellow: :huh: :( ...


    verwirrt sei...


    sprecht ihr eigentlich immer noch alle über das gleiche Thema??


    1. Hab ich ne normale Kartenanzeige beim Routen, an der kann ich in den angezeigenten Feldern Links Geschwindigkeit und rechts Entfernung bis zum nächsten Abbiegen nichts verstellen. Oder irre ich da??? Ich hab keine Möglichkeit gefunden
    2. Natürlich gibt es diverse andere Ansichten mit mannigfaltigen Informationen.. so z.B. das "Cockpit", welches unabhängig der Halterung funktioniert. Dort hab ich ne Art Boardcomputer mit diversen Infos. Da kann ich auch mit dem "mehr" Feld zwischen verschiedenen Anzeigefenstern "scollen"
    3. Hab ich den offroadmodus. Einzustellen über Einstellungen - System - GPS (oder kenn jemand n kürzeren Weg?). Wenn ich da offroad eingebe (statt kürzere Strecke oder schnellere Strecke) dann bekomm ich auch ne Kompass Anzeige. ABER ne andere, als ich seid SW3.0 durch drücken der Bildschirmtaste (die Gummitasten außen links, 2. von unten) erhalte...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann nur Vision 1001 beipflichten, !!!

    sprecht ihr eigentlich immer noch alle über das gleiche Thema??

    1. Hab ich ne normale Kartenanzeige beim Routen, an der kann ich in den angezeigenten Feldern Links Geschwindigkeit und rechts Entfernung bis zum nächsten Abbiegen nichts verstellen. Oder irre ich da??? Ich hab keine Möglichkeit gefunden

    Genau um dieses Thema geht es.
    Kann man nun die Anzeige der Geschwindigkeit durch restliche Entfernung zum Ziel verstellen.

    Bitte beim Thema bleiben...


  • Wenn es wirklich darum ging, kenn ich zumindest die Antwort: NEIN :(
    So ganz klar ist die Fragestellung in #1 aber auch nicht gewesen ;)


    ggf. kann in irgend ner Config Datei was geändert werden oder so... davon hab ich kein Plan. Aber in den vorhandenen Einstellungsmenüs gehts nicht.