Datenspeicher im Zumo mittels Festplatte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    da ich über die Anschaffung eines Zumo's nachdenke stellen sich Fragen über Fragen .
    Werkelt als Datenspeicher im Zumo etwa eine Festplatte? Wie solllte ich sonst den Absatz in einer Pressemitteilung verstehen.
    Zitat:"Ein besonders stabiler Datenspeicher lädt angezeigte Karten auch nach den Auswirkungen von Vibrationen, Kälte oder Hitze binnen weniger Sekunden wieder neu."

    Oder schütteln sich da die Elektronen aus dem Flashspeicher?:cool:
    Wer von Euch einen Zumoa hat halte doch bitte einmal ein Ohr dran.

    Gruß Juergen

    PS Alles nur erdenklich Gute für 2007 wünsche ich alle Board Teilnehmern.

  • Nee, keine Festplatte.... ein Kartenspeicher, wie er auch in Digitalkameras verwendet wird.


    Dumm nur, dass er das ganze beim Zumo immer noch nicht als Wechsellaufwerk erkennt, oder irre ich mich jetzt... Mich ärgert das immer, wenn ich mal was an den POI´s ändern will... dann immer alles aufspielen müssen nervt.


    Du kannst also nur die Daten in einem Rutsch ändern. Alles auf einmal oder gar nix. Mal eben einen POI rauslöschen oder hinzuspeichern geht nicht.

  • Hallo,

    Feststellung ist nicht ganz richtig, sowohl der interne Flashspeicher alsauch eine eingelegte SD Karte wird jeweils als Wecheldatenträger mit einem Laufwerksbuchstaben versehen. Du kannst problemlos POI's (im richtigen Format) sofort auf den Zumo spielen bzw vom Zumo entfernen.

    gstommy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...