Platinum verliert die Orientierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend zusammen.
    Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Magellan Platinumg - Grät gekauft und nun geht´s ans probieren. Im wesentlichen komme ich schon ganz gut damit zurecht. In den letzten tagen habe ich bei meinen Wanderungen aber festgestellt, dass der Richtungspfeil in der Kartenanzeige manchmal sehr unkontrollierte Richtungsänderungen anzeigt, obwohl ich immer in der gleichen Richtung weiter gehe.
    Meist ist das dann der Fall, wenn ich durch einen Wald gehe. Kann es sein, dass dieses Verhalten mit dem schlechteren Empfang im Wald zusammen hängt. Mir ist schon klar, dass das Gerät nichts anzeigen oder berechnen kann, wenn es keine Sicht zum Himmel hat. Aber jetzt, wo die Bäume keine Blätter haben, sollte der Sichtkontakt doch ausreichen.


    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

  • Hallo boweber,

    nicht nur der Empfang hat damit zu tun sondern auch die Geschwindigkeit mit der du dich bewegst. Um eine stabile Anzeige zu bekommen musst du ca. 3-4 Km/h schnell sein.

    Gruss Kerstin

  • Das mit der Geschwindigkeit kann schon sein. In einem der Fälle ging´s sehr steil den Berg hoch. Da war ich natürlich nicht besonders schnell. Aber in den anderen Fällen waren´s schon 4 - 5 km (zumindest laut Trackaufzeichnung).
    Kann ich evtl. am Gerät Einstellungen verändern bzw. ist da vielleicht was falsch eingestellt? Mit der Bedienungsanleitung, die ich habe komm ich nämlich nicht so toll klar.
    Gruß bochweber.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo boweber,


    Einstellen läst sich da leider nichts.
    Ein deutsches Handbuch kannst du dir bei Magellan downloaden.


    Gruss Kerstin

  • Vielen Dank Kerstin, für den Link zur Bedienungsanleitung. Ich werd mir das mal durchlesen und vor allem ausprobieren.
    Bei weiteren Fragen meld ich mich einfach nochmal.
    Gruß boweber.


    PS. Wenn auch etwas spät. Allen MaviBoardern möchte ich noch ein gute neues Jahr wünschen!

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.