Alan Map 500 Erfahrung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo habe mir ein Alan Map 500 Ersteigert,hat jemand erfahrung mit dem GPS ?
    Benutze es überwiegend ( wenn es da ist )um Wild-Camping stellen zu speichern und für's Radfahren auf normaler Starsse und auf eventuellen abkürzuingen ( kl.wegen).

  • Hallo atddorf,


    Hier sind nur wenige die ein Alan benutzen, ein sehr gutes Forum wird von Alan selbst betrieben.


    Gruss Kerstin

  • Moin Axel,

    Hallo habe mir ein Alan Map 500 Ersteigert,hat jemand erfahrung mit dem GPS ?


    habe ich momentan auch hier. Bin ganz zufrieden damit. Das Kartenmaterial ist zum Radfahren nicht ganz optimal. Sind zwar viele Wirtschaftswege / Nebenstraßen enthalten, aber nicht immer durchgängig. Aber mit Mapedit kann man sich Ergänzungen "reinbasteln".


    Wie Kerstin schon schrieb, schau ´mal ins Alan-Forum. Da gibt es eine rege Community.


    Gruss Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke erstmal für die Auskunft,es geht hauptsächlich darum Stellen die auf keiner Karte als Wege gekenzeichnet sind zu Makieren/zu Speichern damit ich sie später wieder finde .Beim Radfahren geht es darum z.B. einen Weg/Richtung zu haben wenn ich z.B von D.dorf nach Emden zur Nordsee fahre.