Metroguide 9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,hat jemand eine Idee wann diese kommt? Die 8er ist ja schon ein wenig überholt...


    Ich würde die Frage sogar etwas erweitern, und fragen ob es überhaupt noch eine V9 Metroguide geben wird.

    Der Preisunterschied zwischen MGv8 und CNv9 ist gerade mal noch bei 20EUR. Und GARMIN wird sicherlich nicht lange zusehen, wie die MetroGuide mit Tricks routingfähig auf die GPS-Geräte übertragen wird. Von der technischen Seite gibt es keinen Grund mehr die MG-Karte lange weiterzuführen, da fast alle neuen verkauften Geräte routingfähig sind, und über genügend Speicher verfügen. Das heisst der mögliche Kundenkreis für die MG-Karte wird immer kleiner.

    Also ich denke, das die MG-Karte bei GARMIN keine hoche Priorität mehr hat, und evtl., wenn nicht dieses Jahr schon, dann spätestens nächstes Jahr eingestellt wird.

    mfg
    JLacky

  • Das befürchte ich auch! Schade nur das ich mit einem Streetpilot Atlantic (der erste mit Monochromdisplay und ohne Autorouting) dann nur noch mit veralteter Software durch die Gegend fahren darf.
    Gruß
    pharao

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich denke, das die MG-Karte bei GARMIN keine hoche Priorität mehr hat, und evtl., wenn nicht dieses Jahr schon, dann spätestens nächstes Jahr eingestellt wird.


    Es sieht so aus, als hätte JLacky schon im Januar 2007 eine klare Sicht auf 2008 gehabt.


    Bei Garmins Kartenübersicht vermisse ich schon länger einen eventuellen Nachfolger der MetroGuide Europe V9, jetzt ist diese Karte (genauso wie die MetroGuide North America) aus dem Angebot verschwunden und als „Discontinued Product“ eingestuft.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **