Zumo 450

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seht mal:

    [Link entfernt]

    Der ZUMO 600 hat dann all das von uns gewünschte!!!
    Gruss
    PeterA

    Einmal editiert, zuletzt von Monika () aus folgendem Grund: Link entfernt, da 404-Fehler

  • PeterA
    wrote:

    Zitat

    Der ZUMO 600 hat dann all das von uns gewünschte!!!



    Wenn dann die verschiedenen ZUMO-Varianten genau so schnell wie die NÜVI´s auf den Markt kommen, dann kann man vielleicht hoffen, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen. Ein Zumo 650 wäre aber noch besser!!!

    lG aus dem vertäumten :rolleyes: Wien
    Manfred

  • Kann es sein das die das Zumo 500 deluxe umbenannt haben? Das fehlt seit dem das Zumo 450 auf der Seite aufgetaucht ist.

    Gruß, Sven

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat von Rockerbox

    Kann es sein das die das Zumo 500 deluxe umbenannt haben? Das fehlt seit dem das Zumo 450 auf der Seite aufgetaucht ist.

    Gruß, Sven


    Glaube ich nicht - denn:


    ...
    zūmo 450 includes many of the 550's motorcycle-friendly features, minus bluetooth wireless technology, text-to-speech and XM Satellite ...


    Das 450 hat also kein Bluetooth, Straßennamen werden auch nicht angesagt und Radiohören is in Amiland damit auch nicht mehr.


    Gruß
    atomic

  • Kann es sein das die das Zumo 500 deluxe umbenannt haben? Das fehlt seit dem das Zumo 450 auf der Seite aufgetaucht ist.


    Hallo Sven, wurde der abgespeckte 500 in den USA tatsächlich angeboten? Ich hätte gedacht, Garmin hatte ihn nur in Europa wegen dem Wettbewerb zum Rider. Der Rider hat auch kein TTS und keine 2 GB internen Speicher.


    Ich finde aber auch, dass man sich mit dem 450 dann den 500er sparen könnte. Wenn ich auf die Autohalterung des 550 verzichte, bräuchte ich auch kein Bluetooth für die Freisprecheinrichtung. Auf Bluetooth am Motorrad kann ich verzichten, zumal auch kein Stereo (A2DP) möglich ist.


    Gruß,
    Thomas

  • .....features, minus bluetooth wireless technology, text-to-speech and XM Satellite ...



    @atomic, @Thomas,
    Ja klar, das mit ohne Bluetooth hatte ich übersehen. Und ob der 500er in USA angeboten wurde hab ich auch nicht mehr im Kopf.

    Dann bleibt ja wirklich die Gefahr das der 650er noch kommt.

    Gruß, Sven

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    da es ja in Amiland in kürzester Zeit ein 450 gibt,wann kommt den ein 600 650 700 750?????:confused:

    Hat jemand schon was rausfinden können???? :confused:

    Wann kamen die Neuerungen bei der nüvi serie?? :confused:
    Vieleicht kann man sich daran ein wenig orientieren!!!

    üs. Ich habe keine 'Lust mir jetzt das 550 zu kaufen und nen Monat später kommt was neues

    Gruß Duc998

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • hmmm.... der 550 hat doch schon ALLES... nur mit der Software haperts noch... die Nummern sind aber doch derzeit noch von den Hardware beschränkungen abhängig. Also da mach ich mir wenig Sorgen :)


    450 ist ne nochmal abgespeckte Version vom 500...


    Vergleicht doch einfach mal den 500er mit dem 550er auf garmin.de. Dem 450er fehlt jez noch BT und die XM Variante (was uns in EU herzlich wenig interessiert)


    Ein 600 könnte höchstens um den BT (also via Hany und GPRS oder gar UMTS) Dienst erweiterter 550er sein (wie beim TT Rider). Aber wer will das??? (also 50,- EUR Abo + Volumenkosten aufm Handy Vertrag)



  • Sind bei garmin die Versionen immer hardware gebunden??

    Oder sagt man auf einmal ,für mehr einstellungen bitte anderes Gerät Kaufen ( offroad Version oder so)???

    Gruß duc998

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hy zusammen,
    also ich hatte einen Quest 1 fast von Anfang an wo er rauskam.
    Und ich muß sagen es hat sich noch verdammt viel geändert an der Software, die ersten Wochen Monate waren eine Katastrophe, nur Abstürze, Aufhänger und Fehlleitungen bei der Navigation. Es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis er dann soweit mal fehlerfrei lief.

    Jetzt habe ich den Zumo 550 und muß sagen mir fehlen auch ein paar Software Dinge und ich hoffe es ändert sich noch etwas aber im großen ganzen läuft er sogar mit dieser Anfangs Software super stabil...

    Im mom kann ich mit all dem Leben...

    Und das ein oder andere gewünschte von den viele Zumo Besitzern wird sicher noch geändert werden in der kommenden Firmware..Deshalb dauert es auch so lange bis sich da was tut und es ist auch richtig so lieber eine erprobte Firmware wie irgenein Schrott der dann ständig abstürzt..

    Bis zur Saison werden wir sicherlich eine neue Firmware haben..

    Viele Grüße Oli:D



  • Da hast du dir ja einen Aufstieg gegönnt,ich hatte mir mal einen Quest ausgeliehen,das Gerät konnte froh sein das ich dafür Kaution bezahlt habe,sonst hätte ich es überfahren!
    Zumo 550 ist mein Favorit den ich sehr wahrscheinlich kaufen werde!

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Du ich muß dir ehrlich sagen der Quest 1 war nicht schlecht !

    Ich bin überall damit hingekommen und er hat richtig gut navigiert.
    Das einzigste was da halt das Problem ist er ist sehr umständlich zu bedienen und gerade am Anfang macht man sehr viele Fehler diesbezgl. aber wenn man es dann mal verstanden hat dann klappt es schon recht gut.

    Klar Zumo ist wesentlich besser halt ne andere Liga, der Quest war dafür super handlich was auch Vorteile hat.

    Viele Grüße Oli :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...