Lautstärke Zumo in Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    habe heute etwas neues festgestellt. Wenn der Zumo nicht in der Halterung steckt, kann ich die Lautstärke für Ansagen oder MP3 von 0 bis 100% einstellen. Das hatte ich auch immer(100%), trotzdem war mir die Ansage im Auto zu leise. Habe dann heute mal die 4 links angebrachten Tasten durchprobiert(in Halterung mit Stromversorgung). Dabei gab es dann eine neue Anzeige mit Balken wo ich die Lautstärke noch deutlich anheben konnte. Jetzt ist Steffi wirklich sehr deutlich zu verstehen.

    Gruß Armin_GT_OS

  • Hallo Armin, wenn der Zumo nicht in der Halterung steckte, worüber gibt er dann die Audio-Anweisungen aus? Er selbst hat ja keinen Lautsprecher.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass beim Betrieb des Zumo in der KFZ-Halterung auch das Ladekabel angeschlossen sein muss. Ich vermute zur Stromversorgung des in der Halterung integrierten Lautsprechers.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat von thomasz

    Hallo Armin, wenn der Zumo nicht in der Halterung steckte, worüber gibt er dann die Audio-Anweisungen aus? Er selbst hat ja keinen Lautsprecher.


    Aber Kopfhörer :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Armin, wenn der Zumo nicht in der Halterung steckte, worüber gibt er dann die Audio-Anweisungen aus? Er selbst hat ja keinen Lautsprecher.......

    Gruß
    Thomas



    Hallo Thomas,
    der Zumo gibt ohne die Halterungen keinen Ton von sich. In der Autohalterung steckt das Mikro und der Lautsprecher für Ansagen und FSE. Außerdem noch die Klinkenstecker für externes Mikro und externe Lautsprecher bzw. Aux-Out. Am Motorradhalter sind nur die beiden Klinkenstecker oder eben die Möglichkeit über Bluetooth.
    Beide Halterungen benötigen 12 Volt Stromversorgung damit das alles funktioniert.

    Gruß, Sven

  • Hallo,

    es ging nicht darum das ein Ton rauskommt, wenn das Gerät nicht in der Halterung ist, sondern darum das ich im Zumo ein neues Menu bekomme wenn er in der angeschlossenen Halterung steckt. Mit dem konnte die Lautstärke, die schon auf 100% war noch lauter gestellt werden.

    Gruß Armin

  • Und welche Taste war's denn nun für das neue Menü?
    Wäre schön wenn Du das mitteilen könntest, dann brauchen alle anderen
    nicht alle Tasten durchprobieren, Danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Mit dem konnte die Lautstärke, die schon auf 100% war noch lauter gestellt werden.

    Gruß Armin



    Jepp, wird richtig laut :D
    Danke, war ein toller Tipp :rolleyes:
    So einfach und doch so hilfreich :cool:
    Ich bin gespannt, ob Zûmo sich nachher noch an die Einstellung erinnert :huh:

  • Moin zusammen,
    Ihr meint die Anzeige mit den gelben Balken und +/- ?
    Wenn ich da drauf drücke springt er immer wieder auf die Karte zurück :mad:
    Was mache ich falsch ?

    Gruß

  • Ist wie bei der Helligkeit.
    Lauter und leiser wenn die gelben Balkenanzeige erscheint nur
    mit den ersten zwei Tasten links oben.
    Gruß
    Raimund

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und welche Taste war's denn nun für das neue Menü?
    Wäre schön wenn Du das mitteilen könntest, dann brauchen alle anderen
    nicht alle Tasten durchprobieren, Danke.



    Hallo fjr_boy,

    ist die unterste, ist auch ein Lautsprecher drauf abgebildet.:rolleyes:

    Gruß Armin_GT_OS

  • Zusammenfassend bedeutet das folgendes:


    • [FONT=&quot]Gerät in die KFZ-Halterung einklinken[/FONT]
    • [FONT=&quot]Strom anschließen (wichtig)[/FONT]
    • [FONT=&quot]Taste links unten drücken (Balkendiagramm erscheint)[/FONT]
    • [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]+ Taste bis zu gewünschten Lautstärke drücken[/FONT]

    [FONT=&quot]dann fällt Euch das Ohr ab, wenn die Tante quasselt [/FONT]:)


    Die Lautstärke der KFZ-Halterung ist getrennt vom Zumo einzustellen, dass geht aber nur, wenn der Zumo in der Halterung steckt und diese mit Strom versorgt ist.





    Grüße... Bugi

  • Auch die Motorradhalterung hat eine eigene Lautstärkeregelung.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo....


    dieses Forum besuche ich schon seit längerem aber seit eben erst registriert.
    Hab mir Heute bei Louis den Zumo 550 für 719,-Teuro gegönnt.


    Meine Frage bezieht sich aufs Audio. Da es ein Klingenausgang gibt, sollte man auch einen Kopfhörer anschließen können. Aber es kommt nichts raus. MP3 sind ab Werk schon drauf. Spielt auch ab. Zumo ist in der Autostation und an der Steckdose. Aber akustisch gleich 0....:confused:


    Habt ihr ein Tip für mich.......Danke im voraus...;)


    Gruß transreiter

  • Zitat von transreiter

    ....
    Hab mir Heute bei Louis den Zumo 550 für 719,-Teuro gegönnt....



    Passt zwar jetzt nicht ganz zum Fred, aber jetzt weiß ich wenigstens aus zuverlässiger Quelle, dass der 20% Rabattgutschein aus dem Louis Katalog auch fürs zumo gilt *jippi* Ich hab's zwar geahnt und gehofft, war mir aber ned sicher :D Haben die im Laden irgendwie rumgezickt deswegen???


    Aber zu Deinem Problem:
    Kann es evtl. daran liegen, dass der Klinkenausgang abgeschaltet wird, wenn der zumo in der Autohalterung ist?! Die Autohalterung hat schließlich einen eigenen Lautsprecher, warum also einen Kopfhörer anschließen?

  • Zitat

    Kann es evtl. daran liegen, dass der Klinkenausgang abgeschaltet wird, wenn der zumo in der Autohalterung ist?! Die Autohalterung hat schließlich einen eigenen Lautsprecher, warum also einen Kopfhörer anschließen?

    Nein, das kann nicht sein, denn ich habe den Klinkenausgang des zumo an dem Aux-Eingang der Audio-Anlage des Autos angeschlossen und es ist alles zu hören (MP3, Navigationsansagen, Telefon).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Atomic,


    ich habe bei Louis in Essen angefragt. Der Verkäufer wusste erst von nichts, da ich der Erste war der auf dem Garmin/zumo 550 die 20% haben wollte. Auf dem Gutschein stehen die Firmen die davon ausgeschlossen sind.
    Z.B. TOM TOM. Eigentlich hätte Garmin auch drauf stehen müssen wurde aber wohl versäumt. Mein Verkäufer hat mich gefragt ob ich auf die 20% für den Garmin bestehe ;) mit einem Lächeln....natürlich.
    Das gibt wohl noch eine größere Diskussion bei Louis....meint der Verkäufer.
    Was soll's...ich hab ihn für 719,-


    Mein Problem hat sich soweit von selbst gelöst...Audio und einige anderen Probleme wurden mit Anschluss an Auto oder Transalp gelöst. Jetzt muss sich der Zumo nur noch im Alltag bewähren. Freitag geht's schon zum Wintertreffen der Transalp-Freunde nach Werningerode. Schaun wir mal..


    Bye Bye...der transreiter :bye:

  • Hi transreiter,


    hab mich nach einem intensiven Gespräch mit NoRescue auch für das zumo entschieden. Hab dann bei der Hotline angerufen und wegen dem Gutschein gefragt. Auch mir wurde bestätigt, dass es sich um einen Fehler handelt - dumm gelaufen für Polo :D - und man plane, Garmin vom Rabatt auszunehmen. Wie die das machen wollen - mir egal :p
    Hab dann in Duisburg und Essen angerufen, aber beide hatten den nicht vorrätig. Da ich nicht wusste, wann Polo die Aktion startet, hab ich mir den zumo dann online bestellt. Evtl. halte ich ihn ja am Samstag schon in den Händen :cool:


    Was mich nur wundert: In der Bucht verkaufte einer seinen gerade mal ein Monat alten 550er, weil er seinen Ansprüchen nicht genügt. Der Startpreis lag bei 700 EUR. Jetzt ist die Auktion beendet und niemand hat das Teil ersteigert. OK, ich hab mir halt auch lieber einen komplett neuen für 20 EUR mehr gekauft :p


    Na dann wünsch ich Dir viel Vergnügen beim Wintertreffen - ist ja pünktlich zum Treffen wieder kalt geworden ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Atomic,
    wollte den Zumo auch bei POLO im Laden kaufen - aber die wussten nicht mal dass der jetzt im Programm ist.
    Außerdem ist er nirgends auf Lager.
    Nun der Gutschein gilt nur bis Ende Februar.
    Habe also dann am Montag über Hotline bestellt und am Donnerstag war er für 719€ dann bei mir zuhause.:D