Funktioniert TOMTOM Rider Bluetooth Headset mit zumo 550 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    es gibt ein TomTom "Additional Bluetooth Headset" für den TomTom RIDER.
    Dies ist für ~70€ zu haben und damit deutlich günstiger als sonstige BT Headsets fürs Mopped (Scala Rider oder Albrecht).

    Kann jemand sagen, ob es wolh auch mit dem zumo 550 zu koppeln geht?
    Gibt es hier eventuell jemanden, der einen Rider und einen zumo hat und dies ausprobieren könnte oder bereits hat ?!?

    Danke

    Ralph

  • Hi Ralph,

    Bluetooth ist ein Industriestandard nach IEEE 802.15.1.

    Von daher sollte am zumo eigentlich jedes Bluetooth Headset funktionieren, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Denn wie sagten unsere Eltern schon: Man lernt nie aus :p

    Gruß
    atomic

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du brauchst aber das Ladegerät vom Rider um das Headset zu laden.
    Aber sonst funktioniert es, hab ich ausprobiert.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!