Genauigkeit GE vs. TOP 50

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    z. Zt. plane ich eine Tour in der Nähe von Hannover.
    Als Grundlage nehme ich die TOP 50 Niedersachsen vom LVA.
    Zwischendurch schaue ich mir den Track in Google Earth an.
    Welche Karte sollte ich als Referenz nehmen, da genauer kallibriert?

    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Hallo Adrian

    z. Zt. plane ich eine Tour in der Nähe von Hannover.
    Als Grundlage nehme ich die TOP 50 Niedersachsen vom LVA.
    Zwischendurch schaue ich mir den Track in Google Earth an.
    Welche Karte sollte ich als Referenz nehmen, da genauer kallibriert?

    Also wirklich wissen tue ich es nicht. So aus meinem Bauch heraus würde ich aber in jedem Fall auf die TOP 50 Niedersachsen von LVA tippen. :rolleyes: So und jetzt könnt Ihr meinen Bauch korrigieren, wenn das notwendig sein sollte. ;)

  • Moin Adrian,


    nimm die Top50 als Referenz. Wenn ich Daten aus einem GIS-System über die Top50 und GE lege, passt die Top50 eigentlich immer besser als GE.


    Gruss Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke,

    dann will ich nur noch hoffen, das uns heute der Sturm bei der Nachtwanderung nicht verweht.

    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU