Gerätewechsel bei CN-Update?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe schon eine Weile kein Update bei Garmin mehr gekauft, daher kann ich mich nicht genau erinnern, wie es abläuft.


    Ich habe bereits zwei Freischaltcodes für Gerät A und B für die City Select verbraucht. Wenn ich mir jetzt das neue Gerät C und ein CN-Update kaufe, kann ich dann mit dem Update B und C freischalten oder wieder nur A und B? Ich fürchte, ich kenne die Antwort schon, aber man kann ja mal fragen....


    Grüße
    Frank

  • Probieren geht über studieren ;) Ich weiß es auch nicht, hätte aber Hoffnung, dass man C freischalten kann.

  • Hallo Frank,

    wenn A dein "Erstgerät" ist, dann kannst du entweder A + B oder A + C freischalten.
    Das "Erstgerät" ist nicht austauschbar, das Zweitgerät kann bei jedem UpDate ein anderes Gerät sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die schnelle Antwort, Winfried. Leider ist es andersrum, als brauche ich doch eine neue CN9... :(

  • Hi,
    was geht da nicht? Ich denke, Winfried hat absolut recht. Mit einem CN Update MUSST du Gerät A (Erstgerät) freischalten und KANNST B ODER C freischalten. Wenn du A und C freischaltest, hast du eben die alte Version auf B.

    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Kleines Mißverständnis.... Ich habe Winfrieds Aussage nicht angezweifelt, sondern wollte sagen, dass ich das Update für B und C bräuchte. Daher kommt diese Möglichkeit für mich nicht in Frage.


    Grüße,
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich mir jetzt das neue Gerät C und ein CN-Update kaufe...



    Frage: um was für ein Gerät soll es sich denn bei C handeln?

    Vielleicht wäre es in diesem Fall ja günstiger, C im Bundle mit einer neuen CN9 zu kaufen, und B als Zweitgerät freizuschalten?

    Damit sparst du das Update, und als weiteren Vorteil könntest du dann irgendwann Gerät A recht problemlos zusammen mit der (alten) CS-Version verkaufen...

    Uwe

  • Ein 60Cx. Die CN ist eigentlich gar nicht so wichtig für mich, da ich das Gerät für Outdoor und auf dem Wasser nutzen würde. Dachte halt, für den relativ günstigen Update-Preis könnte ich sie mir doch gönnen.


    Danke jedenfalls für Eure Antworten!


    Grüße,
    Frank