Zumo abgeschmiert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde,

    gestern Abend wollte ich zum ersten Mal nicht nach einer erstelletne Route fahren, sondern eine Adresse eingeben, nach dem Motto: Bring mich hin!
    Naja, denkste Puppe - war nix! :p

    Bin über Zieleingabe - Adresse - Deutschland - Stadt/PLZ eingeben gegangen.
    Nach Eingabe der PLZ zeigte der Zumo "Stadt/PLZ auswählen" und den Button "Alle Kategorien". Danach konnte ich lediglich eine Hausnummer eingeben oder auch nicht und mit der Taste "Weiter" arbeiten. Mit Drücken der Taste ging der Bildschirm aus und das war´s.

    Da sich der Fehler immer wieder reproduzieren ließ (nach 8x hab ich kapituliert) habe ich ihn dann später auf Werkseinstellungen zurückgefahren, die Software aus dem Netz komplett neu aufgespielt - aber er bestreikte weiter die Zusammenarbeit, jetzt wollte er schon nach der Eingabe Deutschland die Hausnummer haben.Weiß jemand, was Deutschland für ne Hausnummer hat? ;)
    Ansonsten läuft der kleine Kerl tippitoppi, aber hier scheint er doch einen existentiellen Schalg wegzuhaben.

    Ist so was schon mal jemand passiert?

    Vielen Dank für die Hilfe, Susanne

  • Hallo Susanne,


    hatte vor kurzem etwas ähnliches, das lag bei mir an fehlerhaft kopiertem Kartenmaterial.
    Vielleicht die Karte nochmal neu aufspielen??


    Gruss

  • Hi Kockie,

    danke für die Info!
    Die Region, die ich da eingegeben habe, habe ich noch nie benutzt.
    Kann es sein, dass der Zumo von Anfang an dann schon einen Schuss weg hatte oder läd der kleine Freund, egal bei welcher Route das gesamte Kartenmaterial von Mapsource zum Zumo?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fehler von vorneherein sind immer drin:-)


    Ich hab in den letzten Tagen z.B. mal die freie Bodenseekarte für Sportboote auf den Kleinen kopiert, nur vertrug die sich nicht mit dem Rest... Jedesmal, wenn ich bei aktivierter Zusatzkarte (über die CN9 drüber) den Bodensee ins Display holte, verabschiedete sich Mr. Zumo ins Nirvana...


    Punktuelle Fehler werden halt erst aktiv, wenn sie aufgerufen werden.


    Gruss


    Wolfgang

  • Hallo,

    habe jetzt mit dem Verkäufer gesprochen, der mir den Tipp gab malden Akku rauszunehmen und wieder einzusetzen, von wg. Unterspannung.
    Hat leider auch nix gebracht.
    Damit geht der kleine Zumo wieder retour und wird eingeschickt.

    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, wie lange es dauert bis das Gerät wieder da ist?

  • Welche Stadt Land und Strasse bitte damit das machgestellt werden

    kann . Deutschland ist gross Und welchen ZÜMO hast du , ist wissens-

    wert 500 oder 550 Kann bis zu 10 Arbeitstage dauern also minimum

    14 Tage wenn Austauschgerät am Lager ist ..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab den Zumo 550. Kaufdatum 2.12. Bisher bin ich zwei Routen aus Mapsource nachgefahren. Und hab ihn ansonsten im Auto und auf dem Mopped mitlaufen lassen.

    Genau Deutschland ist groß, daher kam es mir ja auch spanisch vor, dass er nach der Eingabe Deutschland eine Hausnummer von mir wollte.

    Grüßle

  • Geh mal aufs Knöpfle oben rechts , gleichzeitig unten links drücken.
    Dann wird der Zumo rebootet.
    Dann löscht du im Speicher "Garmin" die "gmapprom" sind ca 1,24GB.
    Wenn du dann soweit bist spielst du alle Karten der CN9 nochmals aufs Zumolein drauf. Dann sollte das Ganze wieder hinhauen,
    Akku rausnehmen ist nicht so sehr der Tipp.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Reboot hab ich schon gestern Abend probiert. Allerdings habe ich die Karten nicht neu aufgespielt.
    Ich vermute ja, dass der kleine Kerl mich ganz kräftig an der Nase herumführt: Wenn ich nämlich über Zieleingabe - Städte gehe, dann kennt er plötzlich alle Orte. Hier komme ich dann ja allerdings nur bis zur Stadt und nicht bis zur gesuchten Straße.:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist korrekt.
    Bei der Zieleingabe Städte führt er dich genau bis zum angegebenen Stadtzentrum. Bei mir daheim ist es genau das Rathaus.
    Kann es sein, das du bei den Einstellungen-Karte-Karteninfo kein Häcken bei CN9 hast? Ist mir auch schon mal passiert.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • So, nur zur Vervollständigung meiner traurigen Geschichte.

    Ich habe mich mit GPS in Verbindung gesetzt. Die versuchten mir auch telefonisch Hilfestellung zu geben, doch dies war nicht von Erfolg gekrönt.
    Der Händler, wo der Zumo her war, wollte sich aus der Verantwortung ziehen, in dem er mir riet, den kleinen Kerl direkt zu GPS zu schicken.:mad:

    Ich bin dann wieder auf die Reise zum Händler (denn ersteht ja die ersten sehcs Monate in der Vollhaftung), hab ihm den Zumo auf den Tisch gelegt und wollte ein neues Gerät. Hab ich aber auch nur gedacht! Ersatzgeräte gibt es nicht. Und ein neues schon mal gar nicht! Pech gehabt! Der Zumo wird eingschickt! Auch mein Hinweis, dass ich das Navi beruflich brauche, zeigte keinerlei Wirkung. In Sachen Service ist dieser Händler endgültig für mich gestorben. Naja, und jetzt hantiere ich wieder mit Straßenkarten und dem Sonnenstand..

    Bin jetzt nur mal gespannt, wie lange ich auf meinen Zumo verzichten muss und wann ich die Telefonnummer von dem Händler löschen kann.

    Schönen Tag noch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also Nachbesserung gestehe ich ihm gerne zu (wenn ich denn dann nicht allzulange auf den Zumo verzichten muss).
    Allerdings fand ich es nicht in Ordnung mich direkt an GPS zu verweisen ("SChick ihn direkt zu GPS."), denn schließlich habe ich den Zumo auch nicht bei GPS direkt gekauft. Damit hat er sich m.E. nur versucht aus der Affäre zu ziehen. Und so etwas kann einem ganz übel auf´s Gemüt schlagen.

  • hatte das selbe problem. habe dann die *.img datei mit ca. 1,3 gb aus dem garmin-speicher gelöscht. danach in mapsource die kompletten kartenkacheln ausgewählt und wieder in den zumo geladen. seitdem funktioniert es bei mir wunderbar.

    gruss helll65

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...