.gdb per GPSBabel in .BCR ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe letztes Jahr eine schöne Tour mitgefahren und mir hinterher die Daten vom Tourguide als MapSource Datei mit Endung .gdb zumailen lassen. Da ich immer noch nicht genau weiß welches GPS Gerät ich nun kaufen soll ( Zumo, 278) und zwischenzeitlich wenigstens die Tour nochmal fahren wollte, habe ich versucht mit GPSBabel die Datei in eine vom Motorradtourenplaner 05/06 lesbare .bcr Datei umzuwandeln, damit ich auf der Karte sehen kann wo es langging.
    Es scheint auch zu klappen, die Datei steht im richtigen Verzeichnis, allerdings ist sie in den auszuwählenden Touren nicht zu sehen.
    Kann das daran liegen, das die Dateiendung .bcr ist und nicht wie bei den original gespeicherten .BCR ??
    Wie kann ich das hinkriegen?:confused:
    Wie Ihr seht bin ich noch NaviAnfänger ( auf GPSBabel bin ich auch erst durch dieses Forum gestoßen !) wäre nett wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
    Gruß
    Andreas

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Andreas,


    probier's doch aus: Rechtsklick auf den Dateinamen, "Umbenennen" wählen und "bcr" durch "BCR" ersetzen.


    Grüße
    Hansen

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo nordlicht,
    das hab ich probiert, doch leider taucht die Tour immer noch nicht in den gespeicherten auf :confused: .
    Trotzdem Danke für den Hinweis.
    Gruß
    Andreas

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Motorradtourenplaner 2005/2006 geht's so:


    MTP öffnen
    Register Touren wählen
    Knopf "Liste der angezeigten Touren aktualisieren" drücken.


    Gruß
    Magnus

  • Hallo Markus,
    es kann so einfach sein wenn man die Lösung weiß:rolleyes:
    Danke für Deinen Hinweis, diesen Knopf habe ich bis jetzt überhaupt nicht beachtet!
    Gruß
    Andreas

    [SIGPIC][/SIGPIC]