Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Ich habe in MapSource mir eine Datei erstellt nur mit Wegepunkten die ich vielleicht mal anfahren möchte. Die habe ich als .gpx gespeichert und per POI-Loader auf den Zumo gespielt. So weit so gut, ich kann auch alle POI's ansteuern aber wenn ich eine Route mit mehreren WP's erstellen möchte und dabei auch nur einen meiner WP's benötige (Zieleingabe - Routen - Neuen Startpunkt eingeben - ) finde ich zwar den Button "Extras" bekomme aber nach drücken des Buttons die Meldung "Keine Extras geladen. Besuchen Sie ............".
    Der Weg bei Eingabe eines WP's ist aber derselbe und der Funktioniert.
    (Zieleingabe - Extras - Benutzer-Sonderziele - xxxxx).
    Mache ich was falsch?.
    Gruß
    Volker

    Die WP's über MS direkt einzuspielen habe ich versucht da kommt dann aber die Meldung "zumo kann nicht alle von Ihnen gewählten Daten speichern. Bitte desektieren sie einige (393)

    Garmin Zumo XT

  • Also entweder hast du die POIs als gpx gespeichert, dann kannst auch nicht den POILoader verwenden sondern musst unter Mapsource arbeiten, oder du hast die POIs als csv gespeichert, dann erkennt sie der POI-Loader auch als solche und du hast diese dann unter Extras drinnen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Also entweder hast du die POIs als gpx gespeichert, dann kannst auch nicht den POILoader verwenden sondern musst unter Mapsource arbeiten, oder du hast die POIs als csv gespeichert, dann erkennt sie der POI-Loader auch als solche und du hast diese dann unter Extras drinnen.



    der poi loader beta nimmt gpx dateien ... so hab ich es auch gemacht ...

    mal mit dem 278 testen .>

    route neu .> waypoint aus WP (ok) > waypoint aus POI (gpx) (ok) -> berechnen .> OK simulieren ja/nein

    ist doch das was der OP wollte?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also entweder hast du die POIs als gpx gespeichert, dann kannst auch nicht den POILoader verwenden sondern musst unter Mapsource arbeiten, oder du hast die POIs als csv gespeichert, dann erkennt sie der POI-Loader auch als solche und du hast diese dann unter Extras drinnen.



    .... wenn Du lesen würdest was ich geschrieben habe dann hätte ich mir die Antwort jetzt sparen können.
    Was soll ich jetzt tun, die als gpx gespeicherte Datei und per POI-Loader überspielten WP's von meinem zumo wieder runterschmeissen obwohl ich die WP's unter extras einwandfrei sehe!!!
    Ich sehe sie eben nur nicht wenn ich im zumo eine Route erstellen möchte.
    Das mit der csv kann ich mal probieren.
    Gruß
    Volker

    Garmin Zumo XT

  • .... wenn Du lesen würdest was ich geschrieben habe dann hätte ich mir die Antwort jetzt sparen können.
    Was soll ich jetzt tun, die als gpx gespeicherte Datei und per POI-Loader überspielten WP's von meinem zumo wieder runterschmeissen obwohl ich die WP's unter extras einwandfrei sehe!!!
    Ich sehe sie eben nur nicht wenn ich im zumo eine Route erstellen möchte.
    Das mit der csv kann ich mal probieren.
    Gruß
    Volker



    kannst du die POIs als "zwischenziele" innert einer route verwenden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...