länderübergreifende Navigation 60cx/vista cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    unter Produktbeschreibungen --> Funktionen auf der Garmin-HP steht beim 60 cx:
    - länderübergreifende Navigation (über die Grenzen hinweg)

    Beim etrex vista cx fehlt dieser Punkt.

    Was bedeutet das? Ich benötige das Gerät für Radreisen, bei denen ich natürlich auch Grenzen überfahre.
    Gruß Peter

  • unter Produktbeschreibungen --> Funktionen auf der Garmin-HP steht beim 60 cx:
    - länderübergreifende Navigation (über die Grenzen hinweg)


    Ist wohl mehr ein Werbeslogan als eine Funktion. GPS funktioniert auf der ganzen Welt.


    Vielleicht hat es auch noch etwas mit den zur Verfügung stehenden Kartendaten zu tun. Aber da dürfte auch kein grosser Unterschied zwischen den beiden Geräten vorhanden sein.


    Kannst also mit beiden Geräten beruhigt über Landesgrenzen hinweg radeln gehen!

  • "Länderübergreifende Navigation" ist in der Tat ein Werbeargument gegenüber z.B. mancher PDA Navigationssoftware. Habe ich, nur eine Software herauszugreifen, TomTom Navigator installiert mit Deutschland/Österreich/Schweiz und Italien separat auf der Speicherkarte, kann ich nicht von einem "Feinziel" (also kleinere Straße mit Hausnummer) in Deutschlandzu einem Feinziel in Italien fahren. Ich muss an der Grenze in der Software die gewählte Karte wechseln. Das Kachelprinzip gibt es so wie bei Garmin bei PDA Navis nicht. Das VistaCX kann selbstverständlich, bei entsprechendem Kartenmaterial, ebenfalls länderübergreifend routen. Es gibt aber selbstverständlich auch PDA Navis bzw. Karten, bei denen länderübergreifendes Routing möglich ist. So gibt es auch zu TTN6 eine durchgängige Europakarte.

    Grüße, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    danke für die Antworten.
    Nachdem ich nun einige informative Beiträge hier gelesen habe, ist meine Entscheidung gefallen und ich kaufe mir das eTrex Venture Cx.

    Gruß Peter
    :cool: :cool: