POI`s werden nicht mit MS geöffnet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zumo-Gemeinde,


    ich bin jetzt auch Zumo-Besitzer und habe mit POI-Loader Campingplätze geladen. POI hat diese auf den Zumo in der Datei POi geladen. In der Datei
    POi waren auch schon 4 Ordner z.B.: "I:\garmin\poi?cyclopsuk082906sample.gpi" geladen. Aber weder die bereits
    vorhandenen noch die camping gpi lassen sich mit MS öffnen. Es erfolgt der
    Fehlerhinweis: Ist keine zulässige MS Datei, kann nicht geöffnet werden. Zu
    sehen unter Extras sind diese auch nicht. Oben drüber steht aber: Benutzer-
    Sonderziele.
    Hat das was mit der neuesten POI-Loader zu tun?
    Wer kann mir helfen.
    Thanks.

  • Aber weder die bereits
    vorhandenen noch die camping gpi lassen sich mit MS öffnen. Es erfolgt der
    Fehlerhinweis: Ist keine zulässige MS Datei, kann nicht geöffnet werden.


    GPI-Dateien sind ja auch für das Laden auf ein GPS-Gerät vorgesehen. In MapSource kann keine GPI-Dateien laden.

    Wenn Du die POIs auch in MapSource mal anzeigen möchtes, dann muss die die Quell-Datei die DU auch in den POI-Lader eingelesen hast ggf. in ein MapSource-kompatibles Format umwandlen und dann in MapSource einlesen.

    Zitat

    Zu
    sehen unter Extras sind diese auch nicht. Oben drüber steht aber: Benutzer-
    Sonderziele.


    Wo sind sie nicht zu sehen? In MapSource oder auf dem GPS-Gerät?

    Was passiert denn, wenn Du auf 'Benutzer-Sonderziele' klickst?

    mfg
    JLacky
    mfg
    JLacky

  • mit deinem Hinweis, dass MS nicht gpi anzeigen kann habe ich das Problem verstanden. MS zeigt die ursprüngliche Datei mit Endung gpx an. Warum
    der POI-Loader diese auf dem Gerät in gpi umwandelt, weiß ich nicht. Wenn ich Benutzer Sonderziele anklicke sind sie zu sehen.
    Ist es mögich, diese Sonderziele auf der Map im Gerät zur Übersicht anzuzei-
    gen, um z.B. wie in MS auch einen Gesamtüberblick z.B. über das gesamte
    Baltikum zu sehen?
    Danke an das Forum -echt super.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...