Trackaufzeichnung ja-nein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Zumofreunde,

    bin der Neue und hab mal gleich eine Frage.

    Habe dieses Zumoforum fast vollständig durchgelesen, (die Stunden vergingen wie im Flug), habe aber keinen Hinweis darauf gefunden ob die Trackaufzeichnung überhaupt >ohne Zieleingabe< funktioniert.

    Es würde mich sehr freuen wenn jemand dazu etwas sagen (schreiben) könnte.

  • Ja, geht.
    Einfach den ZUMO beim Fahren mitlaufen lassen.
    Eventuell die Kartenansicht einschalten, dann hast Du's auch ein bischen hübscher als mit dem Hauptmenü. :D

  • @ra_br

    eben das tut es bei meinem Zumo nicht.
    Habe es mehrmals auf verschiedene Arten ausprobiert.

    Ergebnis: ohne Zieleingabe - keine Trackaufzeichnung.

    Gebe jetzt immmer irgend ein Ziel an und schalte die Naviansage aus.
    Werde wohl doch meinen Händler konsultieren müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ PeterA
    Meine Antwort nun zu Deiner Antwort vom 04.03.07 um 10.37 Uhr:

    > 1.Nach dem Upload der Tracks in MS musst du die rechts anklicken dann
    werden die sichtbar.
    Es ist kein Track zum Uploaden da.

    > 2.Werkzeug anklicken dann Karte dann Track Aufzeichnung: einblenden.
    Es ist kein Track zum Einblenden da.

    > 3.Unter Werkzeug dann Eig.Daten dann Reiseaufzeichnung einrichten. Lasse ich dauernd mitlaufen da mache ich nichts dann sind alle Informationen vorhanden.
    Siehe angehängte Bilddatei: Keine Reiseabschnitte gefunden

  • Ja, geht.
    Einfach den ZUMO beim Fahren mitlaufen lassen.
    Eventuell die Kartenansicht einschalten, dann hast Du's auch ein bischen hübscher als mit dem Hauptmenü. :D


    Auch mein ZUMO zeichnet, auch mit der neuesten Firmware 3.10, nur bei aktiven Routing einen Track auf. Da hoffe ich auf einen weiteren Update.

    fG
    Raimondo

  • Da muss was faul sein bei Euch. Mein Zumo zeichnet brav auf, auch ohne aktiviertem Routing. Einfach einschalten und auf Karte gehen. Wenn unter "Wekrzeug" -> "Karte" die Option "Track-Aufzeichnung" auf "Eingeblendet" steht, kann man sogar den aufgezeichneten Track während der Fahrt als hellblaue Linie hinter sich "herziehen". Damit aufgezeichnet wird, muss diese Option aber nicht ausgewählt sein.
    Ich habe Firmware 3.10.

    Gruß
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da muss was faul sein bei Euch. Mein Zumo zeichnet brav auf, auch ohne aktiviertem Routing. Einfach einschalten und auf Karte gehen. Wenn unter "Wekrzeug" -> "Karte" die Option "Track-Aufzeichnung" auf "Eingeblendet" steht, kann man sogar den aufgezeichneten Track während der Fahrt als hellblaue Linie hinter sich "herziehen". Damit aufgezeichnet wird, muss diese Option aber nicht ausgewählt sein.
    Ich habe Firmware 3.10.

    Gruß
    Frank



    geht bei mir genau auch einwandfrei. Ich war gestern zu Fuß unterwegs Zumo in der Manteltasche und absolut genauer Track, wo ich überall war. FW 3.1

    Grüße

    Klaus

  • geht bei mir genau auch einwandfrei. Ich war gestern zu Fuß unterwegs Zumo in der Manteltasche und absolut genauer Track, wo ich überall war. FW 3.1

    Grüße

    Klaus




    bei mir auch

    Grüße

    Bullenbirne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,
    war heute mit der Dose unterwegs, erstes Ziel ohne Routing, dann Spaziergang, dann nächstes Ziel mit Routing, nochmals Pause, dann "nach Hause" geroutet. Zuhause nachgeschaut: drei Tracks wurden mitgezeichnet. Also alles so, wie es sein soll...


    In diesem Sinne,

  • Auch mein ZUMO zeichnet, auch mit der neuesten Firmware 3.10, nur bei aktiven Routing einen Track auf.


    Danke danke, dass noch jemand das gleiche Problem hat,
    ich dachte schon.........................
    Gut, warten wir gemeinsam auf das nächste Update.

  • Hi,

    bei mir zeichnet er auch Tracks auf.
    Habe da nur folgendes Problem.
    Beim löschen der Trackaufzeichnung bleibt meiner bei 1 % stehen und löscht die Trackaufzeichnung nicht komplett :confused: .

    Oder muß das so sein :confused: .

    Gruß Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke danke, dass noch jemand das gleiche Problem hat,
    ich dachte schon.........................
    Gut, warten wir gemeinsam auf das nächste Update.


    Ich muss meine Aussage revidieren, zumindest teilweise! Ich habe nochmals getestet. Im Auto wird die gefahrene Route getrackt, auch ohne dass eine Route aktiviert ist. Ich hatte das Problem mit dem fehlenden Track nur im Fussgängermodus.
    Ich werde das noch weiter beobachten.
    fG
    Raimondo

  • Ich muss meine Aussage revidieren, zumindest teilweise! Ich hatte das Problem mit dem fehlenden Track nur im Fussgängermodus. Ich werde das noch weiter beobachten. fG Raimondo


    Hallo Raimondo.


    Das brauchst Du nicht zu testen, das macht der Zumo.
    Ich hatte den Zumo in der linken Außentasche einer Windjacke mitlaufen lassen, die Strecke wurde mit eins zwei kleinen Ausreißern in Form von Trackpunkten neben dem Fußweg einwandfrei aufgezeichnet.


    Allerdings in MS dargestellt mit der Beta-Version.


    Gruß
    Wolfram


  • Allerdings in MS dargestellt mit der Beta-Version.



    Das könnte schon den Unterschied ausmachen. Ich warte aber noch bis zur definitiven Version von MS. Es bleibt ja noch Zeit bis zu meinen Ferien.

    fG
    Raimondo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe heute verschiedene Tests gemacht.
    Frag mich bitte keiner wieso, weshalb, warum es jetzt auf einmal, auch
    ohne Zieleingabe, funktioniert.

  • Hi Manitu
    Vermutlich läuft die Trackaufzeichnung immer das heisst während dem Löschen auch so kann es nie unter die Minimumanzeige von 1% gehen.
    Gruss
    PeterA

  • dumme Frage: Wie kann ich eigentlich die Trackaufzeichnung am Zumo löschen???? Wenn man alles am PC übertragen hat geht es zumindest am PC aber im Zumo ist immer noch alle drauf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • >Werkzeug >Eigene Daten >Reiseaufzeichnungen Einrichten >Reiseaufzeichnungen löschen .


    Steht auch im Benutzerhandbuch unter der Rubrik "Verwalten der Benutzerdaten" ! ! !

  • ich habe da noch eine Frage - die Trackaufzeichung wird es dann eingeschaltet wenn ich die "Track-Aufzeichung einblende"?