Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    sind die jetzt erschiehenen Versionen Nt V9 kompatibel zu dem 2720er?
    Zur zt. ist eine NT V8 Version installiert.
    Muß man eigentlich bevor neues Kartenmaterial installiert wird das alte auf dem Gerät löschen?


    Danke und Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • [quote='Holger11','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=123200#post123200']Hallo,

    sind die jetzt erschiehenen Versionen Nt V9 kompatibel zu dem 2720er?
    Zur zt. ist eine NT V8 Version installiert.
    Muß man eigentlich bevor neues Kartenmaterial installiert wird das alte auf dem Gerät löschen?

    Danke und Gruß[/quote


    das wird mit der Update Dvd gelöscht und nur damit nicht mit der Vollversion

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • Beim einlegen der DVD ins Lufwek wird ein Installer gestartet, der die alten Kartendaten von deinem Navi löscht, die neuen installiert und auch gleich MapSource, MapSource Manual, WebInstaller und Unlock Wizard sowie ein Tool namens gStart auf die Festplatte kopiert.

    Auch gleich im selben Aufwisch wird der UnlockWizard gestartet und die Karten auf dem Navi und die für MapSource freigeschaltet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    habe gestern mein 2720 geupdatet von CN 8 NT auf CN 9 NT.


    in meiner direkten umgebung, also da wo ich mich besser auskenne als jedes navi, macht der 9er einige fehler / umwege nicht mehr, auf die der 8er noch hartnäckig bestanden hatte.
    und das interssanterweise an strecken, an denen keine baulichen veränderungen stattgefunden haben. das macht mir hoffnung, künftig auch außerhalb meines dunstkreises besser geroutet zu werden.


    ansonsten habe ich den eindruck, dass der 2720 mit CN 9 etwas flüssiger/ schneller arbeitet / berechnet. bilde ich mir das ein oder haben andere das auch beobachtet?


    gruß,
    lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810


  • in meiner direkten umgebung, also da wo ich mich besser auskenne als jedes navi, macht der 9er einige fehler / umwege nicht mehr, auf die der 8er noch hartnäckig bestanden hatte.


    Obwohl einige Fehler behoben sind macht die CN9 auch neue Fehler, die die CN8 noch nicht kannte, wie z.B. Links Abbiegen in die falsche Fahrtrichtung einer 4 spurigen Straße, was garantiert in einem Unfall endet.

    Probiere es mal aus:

    Routenstart bei N51 10 51.3 E7 04 56.3
    Routenende bei N51 10 48.8 E7 04 47.9

    Und jetzt berechne die Route einmal in MapSource mit CN8 und einmal mit CN9. Wer die Stelle kennt, der weiss, das das böse enden kann, wenn man da links abbiegt, wie die CN9 das berechnet.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...