rest km-anzeige & ansagen von zwischenzielen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin,


    als neuer garminist hab ich noch ein paar frägelchen :rolleyes:


    1.wird irgenwo angezeigt, wieviele km es noch zum ziel sind, also zusätzlich zur ankunftzeit?


    2. bei einer geplanten route nerven die dauernden ansagen der zwischenziele...in 500m zwischenziel erreicht, dann zwischenziel erreicht und dann gleich wieder in 2km das nächste usw... kann man diese info irgendwo abschalten?


    thx :)
    greetz ufo, der (endlich) sein TTR los ist :p

  • Hallo Ufo2000,
    im Moment ist das mit den km bis Ankunft nur etwas kompliziert zu lösen:
    Oben auf den grünen Balken tippen und dann unten auf "zeige Karte" antippen.
    Da steht dann die km-Angabe bis zum Ziel.
    Mit den Zwischenzielen kenne ich jetzt auch keine Lösung. In der Praxis nervt das aber soooooo sehr nicht.
    Es soll jedoch bald ein firmeware-update geben. Mal sehen, was die Leute von Garmin so alles geändert haben.
    Gruß
    redrider

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • von meinem Baehr/Garmin-Händler.
    War zufällig gestern dort, weil ich mir ein Kabel vom Zumo an meine Basic-Plus geholt habe. Hatte mich dann auch kritisch über einige Sachen beim Zumo geäußert. Er sagte mir, daß es bald ein firmware-update gäbe, welches man zunächst abwarten solle.
    Einen genauen Zeitpunkt konnte er nicht nennen.
    Gruß
    redrider

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für den tipp redrider :)


    was mir noch etwas negativ aufgefallen ist:


    jedesmal wenn ich ein neues ziel eingeben will, muss ich die stadt komplett eingeben. da ich eh meist nur in berlin unterwegs bin, nervt das etwas.
    beim TTR stand da automatisch immer der letzte ort, den man übernehmen konnte. zum glück wohn ich nicht in kleinkleckersdorf...das wär mir zu lang zum tipppen:rolleyes: