Zümo und Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nach dem Wechsel von einem PDA zum Zümo ergeben sich eine Menge Fragen.
    1. Beim Zümo sind Karten etc. vorinstalliert. Was ist wenn durch Versuche mit Downloads, POI s, Overlays oder sonstigen Optimierungsversuchen was zerstört wird. Kann man vorher ggf. von den gesamten Daten des Zümo eine Sicherungskopie anlegen? Oder gibt es eine Art RESET das den Auslieferungszustand wieder hersteellt?

    2.Der Zümo soll ggf. auch im eingeschränkten Umfang zum Wandern genutzt werden. Können Topo Karten auf die SD Karte gespeichert werden? Wie stelle ich den Zümo um, so dass dann das Kartenmaterial der SD Karte angezeigt wird? Können nur Garmin Karten gelesen/dargestellt werden?

    3.Wenn beim Übertragen aus MS aus versehen auch das Feld "Karte übertragen" aktiviert wird werden die Karten im Zümo deaktiviert. Wie kann dieser Voregang wieder rückgängig gemacht werden?

    Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank für die Mühe.

    Ria



  • Die Karten vom ZÜMO 550 sind in einem Flaschspeicher abgelegt . Es ist

    noch genügend Platz um eigene POIsim Speicher abzulegen . Da du ganz

    Europa im Speicher hast (CN9NT) kannst du die Karten nicht noch mal übertragen

    TOPO-Karten sollten lauffähig sein und zum Thema "freie" Karten würde

    ich hier ein bischen Stöbern bei Navigationssoftware oder Stichwort

    freie Karten für Garmin


    Sichern vom Flaschspeicher ist nicht möglich . Die DVD ist dabei und kaputt

    geht da selten was . Höchsten es ist ein Error beim flaschen der Firmware

    aufgetreten . Daher Firmware aus gegebenen Anlass und Erfahrungen manuell einspielen

    ohne den WebUpdater . Andere Dinge wie Voic oder TMC Updat werden nur mit

    dem Webupdater gefunden und durchgeführt

    Viel Erfolg und Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke für die Info,

    bedeutet das, dass ich ggf. alle Daten / Kartenkacheln von der MS DVD erneut auf dem Zumo übertragen kann, also als Gesamtpaket ?

    Wenn auf der SD Karte eine "lauffähige Karte " gespeichert ist, wie ist der Zümo einzustellen, wenn mann nach dieser Karte navigieren will.

    Vielleicht kann da jemand helfen
    Danke :)
    Ria

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe aus Sicherheitsgründen nach dem Kauf des Zumo den gesamten Inhalt des Zumo auf DVD gesichert. Hat geklappt. Ich hoffe, wenn dann
    Daten doch aus versehen gelöscht oder anderweitig weg sind, dass ich diese
    dann wieder auf den Zumo kriege. Ausprobieren werde ich das aber nicht vor-
    sätzlich.


    Grüße
    Uwe



  • Jetzt mal so aus der Erinnerung raus: du gehst auf das Werkzeug unten rechts, dann auf Karte, dann auf Karteninfo. Dort kannst du die anzuzeigenden Karten an- und abhaken. Falls es Überschneidungen bei nicht transparenten Karten gibt, so hat die CN9NT immer Vorang in der Anzeige (habe ich irgendwo bei Garmin gelesen)

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70