Anschluss an Helmlautsprecher ohne BT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe Lautsprecher von Baehr in meinem Schuberth C2 Helm. Betrieben wurde bisher ein PDA und ein Quest2
    mit dem Baehr Kabel AKN-03-04. Jetzt wollte ich mir ein Micro einbauen lassen um auch Telefonieren zu können zb.
    den Zumo mit dem Helm über Kabel verbinden und das Handy über BT mit dem Zumo verbinden
    Die Aussage von Baehr bezüglich Micro,
    Zitat:
    Leider können Sie damit wenig anfangen, da der Garmin Zumo nur mit einem

    RKA-Kabel über den Helm anzuschließen ist. Dies läuft jedoch dann nicht ohne Stör-
    geräusche ab und zudem ist die Wiedergabe sehr leise.


    Bei dem (gewandelten) Quest2 hatte ich leichte Geräusche im Stand und die Lautstärke war etwas zu hoch aber sonst war alles o.k.
    Meine Frage, hat schon jemand seine Lautsprecher und Micro mit Kabel an der Motorradhalterung angeschlossen und wie funktioniert es ?
    ich finde hier im Forum nur Aussagen bezüglich Bluetooth oder entsprechender Komunikationsanlagen.
    Danke im voraus
    Gruß Peter

  • Hallo Biker68,
    welche Baehr-Anlage hast Du denn ?
    Für die Basic-Plus kannst Du das Kabel RKW-01-01 benutzen. Dann kannst Du zwar beim Telefonieren den Gesprächspartner hören, nicht jedoch mit ihm sprechen. Andere Möglichkeit gibt´s leider nicht.
    Bei den anderen Anlagen nimmst Du das Kabel AKU 02-01. Damit soll es dann klappen.
    So die Aussage von meinem Baehr-Händler, wo ich auch meinen Zumo gekauft habe.
    Gruß
    redrider

  • Hallo redrider
    Ich habe gar keine Anlage, der Betrieb des PDA und Quest2 war über Kabel AKN-03-04 als Direktverbindung möglich.
    Auch einen MP3 Player konnte ich so direkt ansteuern.
    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...