Auflösung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    wie genau ist die Auflösung, bzw auf wieviel Meter genau navigiert es.
    mfg
    siegi

  • Hallo
    wie genau ist die Auflösung, bzw auf wieviel Meter genau navigiert es.
    mfg
    siegi

    Hi siegi,
    ich nehme mal an, du meinst du Genauigkeit der Anzeige in Metern oder die mögliche Abweichung vom errechneten Standort, denn Auflösung meint ja gemeinhin die Anzahl der Bildpunkte des Displaxs.
    Also bei meinem alten 2610 drücke ich Menü -> Information -> GPS Info und es erscheint ein Bildschirm mit den Daten der empfangenen Satelliten, Daten des Standorts, Meerehöhe, Uhrzeit, Datum und eben auch der Genauigkeit der Navigation. Die ist allerdings recht verschieden und kann ja nach Anzahl der empfangenen Satelliten und deren Stellung von 30 m Abweichung bis zur relativ hohen Genauigkeit von 2 m gehen. Selber kann man die Genauigkeit nicht einstellen.
    Ich nehme mal an, dein Navi hat irgendwo die gleiche Funktion im Menü versteckt.
    Gruß
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine solche Anzeige hat der Zumo nicht, die wurde nach der Beta wegoptimiert um die Kunden nicht zu verwirren.


    Wurde zwar von dieser Anzeige noch nie verwirrt,
    aber wenn das so ist, dann hilft es dem siegi vielleicht, wenn ich ihm mitteile, dass mein 2610 (mit externer Antenne auf dem Autodach) meist mit einer Genauigkeit um 7 m navigiert. Die 2m-Genauigkeit wird nur erreicht, wenn er ein WAAS/Egnos-Signal empfängt.
    Gruß
    Helmut

  • moin,
    kann man in D überhaupt ein WAAS/Egnos-Signal empfangen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ufo
    Hier: http://www.kowoma.de/gps/waas_egnos.htm kannst du dich informieren wie es funktioniert. Das EGNOS Signal kann in ganz Europa eigentlich gut empfangen werden vorausgesetzt freie Sicht Richtung Äquator. Hatte früher ein 76map auf meinem Motorrad. Auf dem Berg war das EGNOS Signal vorhanden im Tal nicht. In den Flachen Gegenden von Deutschland bis weiter hinauf zum 70sten Breitengrad ist es immer empfangbar, das EGNOS Signal. Beim iQue ging dann die Genauigkeit bis auf 1,8 m herunter. Schade, dass das im ZUMO nicht angezeigt werden kann.
    Gruss
    PeterA.