Frage zu Platinum Funktionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin neu hier und hab schon Fragen. :bye:
    Seit 4 Tagen habe ich einen Meridian Platinum (Firmware 4.06). :D:D
    Aber für etwas scheine ich wohl zu blöd zu sein, ich verstehs einfach nicht und die Anleitung, naja wenn man das Ding so nennen kann, hilft mir auch nciht weiter.
    Es geht um den Kompass Bildschirm:
    Wenn ich mich zum Bsp. auf einer einfachen GOTO Route bewege, zeigt mir die Skala die Himmelsrichtung an und die "Kompassnadel" die Richtung zu meinem Ziel(stimmt doch oder), soweit haber ich das wohl verstanden.
    Jetzte erscheint aber, sobald ich mich bewege ein dünner Pfeil, welcher außerhalb der Kompassrose auf einen Kleinen senkrechten Pfeil zeigt. Ich hab keine Ahunung was der mir sagen will und wofür der gut ist.
    Ich hatte erst gedacht, der würde bei einer Route mit mehreren Abschnitten anzeigen in welche Richtung man nach dem nächsten Punkt muß, aber das tut der irgendwie auch nicht.
    Kann mir bitte bitte jemand helfen und mir sagen wofür der Dünne Pfeil gut ist!!


    Dann noch zwei Sachen, 1. gibt es eine Möglichkeit im Kompassdisplay vorher die Richtung anzeigen zu lassen in die man nach dem nächsten Waypoint muß.
    Z. Bsp für abfahren einer Route auf Straßen, der Kompass zeigt mir die Richtung an in die nächste Abzweigung liegt (Waypoint), kann der zum Beispiel wie durch einen abknickenden Pfeil oder so, mir schon einige (100) Meter vorher anzeigen in welche Richtung ich nach dem Waypoint muß?
    2. Ist es möglich, dass man im Straßen-Bildschirm auch Waypoints sieht die nicht auf der Route sondern nur wenige Meter daneben liegen?
    Z. Bsp ich fahre entlang einer Route wo viel Sehenswertes liegt, dies habe ich mit Waypoints markiert, Die Waypoints habe ich nicht in die Route eingebunden um nicht unnötig Platz zu verschwenden, kann der Meridian mir diese Punkte im Straßen-Bildschirm anzeigen?


    Die drei Sachen brennen mir unwarscheinlich unter den Nägeln weil ich am Freitag in den Urlaub fahre und dort den Magellan mal richtig nutzen möchte.


    Ich danke euch schon mal vielmals für die Antworten


    Gruß


    Micha

  • Moin, moin,


    Zitat

    Zitat von Disco_GM_551@16.08.2003 - 17:50
    Es geht um den Kompass Bildschirm:
    Wenn ich mich zum Bsp. auf einer einfachen GOTO Route bewege, zeigt mir die Skala die Himmelsrichtung an und die "Kompassnadel" die Richtung zu meinem Ziel(stimmt doch oder), soweit haber ich das wohl verstanden.
    Jetzte erscheint aber, sobald ich mich bewege ein dünner Pfeil, welcher außerhalb der Kompassrose auf einen Kleinen senkrechten Pfeil zeigt. Ich hab keine Ahunung was der mir sagen will und wofür der gut ist.
    Ich hatte erst gedacht, der würde bei einer Route mit mehreren Abschnitten anzeigen in welche Richtung man nach dem nächsten Punkt muß, aber das tut der irgendwie auch nicht.
    Kann mir bitte bitte jemand helfen und mir sagen wofür der Dünne Pfeil gut ist!!


    Das Platinum hat ja einen eingebauten Kompass, der unabhängig von den Satelliten funktioniert. Wenn Du den Kompass deaktivierst, dann ist auch der kleine Pfeil weg ;)
    Ansonsten zeigt Dir der Pfeil deine tatsächliche Bewegungsrichtung an - im Gegensatz zu dem großen Pfeil, der dir die GOTO-Richtung anzeigt. (Allerdings muß ich gestehen, dass ich mir nicht 100% sicher über die Funktionalität des Pfeils bin, da ich bei meinem Platinum den Kompass aus Batterieersparnisgründen deaktiviert habe - vielleicht kann das noch jemand verifizieren!)


    Zitat

    Zitat von Disco_GM_551+16.08.2003 - 17:50--><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Disco_GM_551 @ 16.08.2003 - 17:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Dann noch zwei Sachen, 1. gibt es eine Möglichkeit im Kompassdisplay vorher die Richtung anzeigen zu lassen in die man nach dem nächsten Waypoint muß.


    Jein ;)
    Wenn Du den Wegpunkt einige Meter hinter die Kreuzung legst, dann wird Dir die Abbiegerichtung rechtzeitig angezeigt.


    Zitat

    -Disco_GM_551@16.08.2003 - 17:50
    2. Ist es möglich, dass man im Straßen-Bildschirm auch Waypoints sieht die nicht auf der Route sondern nur wenige Meter daneben liegen?


    Sorry, aber diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, da ich den Strassenbildschirm noch nie verwendet habe!


    Grüße
    Gröni

  • Hallo Gröni,


    dank Dir erstmal recht herzlich, Du hast mir schon etwas geholfen.


    Gruß


    Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.