Gps+Software für 500Km Wanderung ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, deshalb bitte ich euch um kurze hilfestellung.


    Suche ein GPS-Gerät mit top.Kartenmaterial für eine Wanderung quer durch Deutschland (NRW-Thüringen), sollte möglichst preiswert sein, nicht billig.
    Ich hab schonmal mit dem etrex legend cx geliebäugelt, doch mit Kartenmaterial komme ich auf über 400 €, was mir eindeutig zu viel ist.


    Beim einfachen etrex legend fehlt die möglichkeit Speicherkarten zu tauschen und ich weis nicht ob der interne Speicher ausreichend Platz für eine Tour über 500 Km bietet.


    Habt ihr eine andere lösung für mich, evtl. ist es möglich Karten einzuscannen oder irgendwo frei herunter zu laden ?


    Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten ?:confused:


    Vielen Dank erstmal im voraus


    Gruß
    Otto

  • Hallo xq3i,


    ich glaube für dein Budget bekommst Du keine Lösung mit Kartendarstellung. Vielleicht denkst Du mal drüber nach, ob Du wirklich eine Kartendarstellung benötigst?:p
    Aber auch bei einem Gerät ohne Kartendarstellung wirst Du um eine geeignete Planungssoftware für den PC nicht herum kommen. Wenn Du z.B. TTQV kaufst mit Magic Maps kommst Du leicht über 200EUR. Vielleicht reicht auch für den Anfang nur die Magic Maps.^_^


    MfG Oliver

  • Bei comkor bekommst Du das Venture Cx mit der Topo D für zusammen 419,- €. Günstiger wird wohl schwierig sein.
    Und ein anderes Gerät mit Speicherkarte plus Kartensoftware welches billiger ist, wird man kaum finden.

    Mike (mike_hd)