Tour Daten oder Infos über Südschweden gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Tour Infos über Südschweden, da ich im Sommer dort gerne eine Rundtour machen möchte.
    Für Tipps und Infos sage ich schon jetzt : Danke !!


    Gruß und Prost


    Rainer

  • Grüßt euch,

    ich möchte gerne diesen Thread gerne wiederbeleben, da ich Ende Mai nach Norwegen möchte. Da ich fürchte, dass um diese Zeit noch zu viel Schnee liegt, bin ich nach einer Alternativroute in Südschweden auf der Suche.

    Vielleicht hat jemand von euch einen Tip oder gar eine Route aus eigener Erfahrung für mich.


    Danke euch.

  • Hallo Frank,


    da ich Ende Mai nach Norwegen möchte. Da ich fürchte, dass um diese Zeit noch zu viel Schnee liegt,...


    brauchst du nicht zu befürchten, der Golfstrom sorgt für genug Frühling. Ich war schon öfter um die Zeit in Südnorwegen und bin dieses Jahr auch wieder da, für mich ist das die schönste Reisezeit. Oben auf der Hardangervidda und auf dem Sognefjell liegt dann zwar noch Schnee, aber die Straßen sind frei, und Ende Mai blühen am Sognefjord die Obstbäume. Nimm aber trotzdem warme Klamotten mit und denk über Heizgriffe nach, wenn du noch keine hast.


    ...bin ich nach einer Alternativroute in Südschweden auf der Suche.


    Die kannst du dir im Fall des Falles kurzfristig anhand der Wetterlage zurechtimprovisieren, so spannend ist Südschweden nicht zum Motorradfahren ;)

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    ... der Golfstrom sorgt für genug Frühling. Ich war schon öfter um die Zeit in Südnorwegen und bin dieses Jahr auch wieder da, für mich ist das die schönste Reisezeit. Oben auf der Hardangervidda und auf dem Sognefjell liegt dann zwar noch Schnee, aber die Straßen sind frei, und Ende Mai blühen am Sognefjord die Obstbäume.



    Endlich mal jemand der mich bestärkt in meiner Endscheidung um diese Zeit mit dem Motorrad in Norwegen Urlaub zu machen. Bisher habe ich in diversen Foren eher skepsis geerntet.

    Zitat

    ... denk über Heizgriffe nach ...



    Danke für den Tip!