etrex mit SiRF Star III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Stimmt :D

    leider war aber auch keine Rede von einem Vista mit HSR oder SIRF3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab auch schon überall rumgegoogelt und gemacht aber ich finde keinen Hinweis auf dieses Gerät. Ich warte noch ein paar Tage und dann ersetzt ich mein geliebtes Vista C durch das 60csx...:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • JA!

    Soviel vorweg.
    Der Stand von Garmin war gut besucht.
    Hauptsächlich Auto- und Moppednavigation. Eine Ecke mit den Outdoorgeräten.
    In den Prospekten "Neue Produkte 2007" waren nur nüvi's und zumo's.
    Im "Outdoor & Sport Katalog 2007" das bekannte Vista Cx, ohne Häkchen bei SiRF.

    Dann doch endlich zum offensichtlich einzigen Garmin-Mitarbeiter durchgedrungen, der Auskunft geben könne.
    "Es wird eine Hardwareerweiterung geben!", SiRFIII wollte er nicht in den Mund nehmen, er sprach von "SiRF4".
    Wann habe ich im Trubel nicht mehr so ganz mitbekommen. War irgendwas "nach der Messe/bald/demnächst".

    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na, das hört sich doch nicht so schlecht an. Wahrscheinlich ist das Ding einfach nicht zur Messe fertig geworden.


  • Hoffentlich behält gps-one auch wirklich Recht.

    Denn den marketingtechnischen Grund einen Sirf Star III anders z.B. High-Sensitivity Receiver zu nennen verstehe ich nicht.

    Meiner Meinung nach wäre, dass eine Wettbewerbsnachteil, vor allem wenn es sich wirklich um einen Sirf Star III Empfäger handelt.
    Den gerade das bekannte Lablel Sifr Star III bringt ja den positiven Marketing Effekt.

    Das wäre doch wie, als würde man eine Auto mit V12 Motor als Auto mit „leistungsfähigem Motor“ verkaufen wollen.

    ???

  • Was ist SiRFStarIV:
    Kanwar Chadha sagt dazu: Zum einen startet Europa ja Galileo als Konkurrenz zu GPS, das wird der neue Chip also ebenfalls unterstützen. Zum anderen verbessern wir nochmals die Signalverarbeitung, so dass auch schlechte, also reflektierte Satellitensignale oft noch zur genauen Positionsbestimmung verwendet werden können. Der Trick ist, zu ermitteln, wann ein reflektiertes Signal noch gut genug ist und wann man es nicht mehr verwenden darf. Version IV wird natürlich auch noch schneller werden.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also doch noch warten:confused:
    Ich wollte mir in dieser Woche das 60csx bestellen...

  • Dann hoffe ich, dass nach der Cebit die Preise für die *x Serie noch fallen werden (dann schlage ich zu :) ).
    Momentan gibts den Venture ja schon inkl. Softcase, CitySelect, Kabel und 1GB-MicroSD für 450 Euro (wenn er nur nicht so grottenhäßlich Gelb wär).
    Ich habe auch schon unendlich gegoogelt und leider auch keine Info zum "neuen E-Trex" gefunden.
    Interessieren würde mich nur, welchen Nachteil man mit einem E-Trex gegenüber der 60er Serie haben wird.
    Momentan liegt es ja auf der Hand, SIRF3, oder wird der 60er vielleicht auch erneuert?
    Sollte der E-Trex einen besseren Sirf bekommen, wird der 60er wohl seine Pool-Position verlieren.

    Andreas (......mit Spekulierposting :) )



  • Momentan gibts den Venture ja schon inkl. Softcase, CitySelect, Kabel und 1GB-MicroSD für 450 Euro (wenn er nur nicht so grottenhäßlich Gelb wär).



    Für 450 € gibts auch den Legend Cx mit CN9, allerdings ohne Micro-SD-Karte. Wenn man die irgendwo günstig bekommt, wärs vielleicht ne Alternative. Mit der gelben Farbe kann ich mich nämlich auch nicht anfreunden...:wacko:

    Was mich allerdings auch interessieren würde, ist, ob der neue Empfänger (wenn er denn mal kommt) die Batterielaufzeit beeinflusst. Derzeit laufen Venture, Legend und Vista Cx doch erheblich länger als 60 und 76 Cx.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Sollte der E-Trex einen besseren Sirf bekommen, wird der 60er wohl seine Pool-Position verlieren.

    Andreas (......mit Spekulierposting :) )


    Nun, die Polposition, kann man dann ja wieder softwaremässig steuern.
    z.B.: lesen der Tracks von der Karte


    ..und das Spiel beginnt von neuem... :D


    kleiner und besserer BS (bessere Farben) wäre bei identer Software sonst schon verlockend.:cool:
    Eventuell braucht ja auch der 4er weniger Strom.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo,

    das Legend Cx mit CN EU 9 und 2GB µSD-Speicherkarte von SanDisk hab ich auch schon für 449,-EUR gesehen.

    Gruss Magic21

  • Zitat

    Pool-Position


    ist das die wo man als erster sein handtuch am Pool haben muss? :p


    gizmo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • SiRFIII wollte er nicht in den Mund nehmen, er sprach von "SiRF4".
    ...War irgendwas "nach der Messe/bald/demnächst".



    Hört sich sehr "mystisch" an:p . Das gibt doch sicherlich ein komplett neues Gerät und dann wohlmöglich nicht vor Herbst 200x:(