Fehler in MapSend Streets Europe...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    jetzt habe ich mal eine kleine bitte an alle die MapSend Streets Europe besitzen.
    Auf der suche nach ein paar Straßen in Essen ist mir aufgefallen, das Straßen, die definitiv vorhanden sind, in der Karte auch eingezeichnet sind nicht mit der Stadt Essen sondern mit der Stadt "Stadtkern" verbunden sind. Jetzt würde mich halt interessieren, ob das nur ein Fehler auf meiner CD ist, oder ob das bei mehreren Leuten auftaucht.


    Vielen Dank schon mal für die Mithilfe.


    Beispielstraße: Kapuzinergasse, sollte in Essen sein, ist in Stadtkern.


    Gruß Ansgar


    P.S.: Kleiner Nachtrag.... Selbes passiert mit der Steingasse in Heidelberg, diese ist definitiv in Heidelberg, ist aber mit der Stadt "Altstadt" verbunden. Gibt's da noch mehr solche Gassenhauer...?

  • Moin,


    dieses Problem betrifft die ganze Software - die Reeperbahn ist ja auch nicht in Hamburg, sondern in St.Pauli...
    Ich behelfe mir bei diesem Problem immer damit, dass ich direkt nach der Strasse suche und vorher keinen Ort eingebe.


    Grüße
    Gröni

  • Naja,
    schön und gut... St. Pauli kann ich jetzt gerade noch zu Hamburg zuordnen... obwohl ich aus Bayern komme... aber Städte wie Zitat "Stadtkern"und "Altstadt" kann man nicht unbedingt Essen und Heidelberg zuordnen... Oder? ;)


    Ansgar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ansgar@18.08.2003 - 10:13
    St. Pauli kann ich jetzt gerade noch zu Hamburg zuordnen...


    Wäre "Neustadt" ein besseres Beispiel gewesen? Diesen Stadtteil gibt es nämlich auch in Hamburg.
    Nutzt alles nix - in diesem Punkt ist MapSend etwas zu genau :unsure:


    Grüße
    Gröni

  • Na, mit genau hat das nix mehr zu tun... Weil einen Stadtkern gibt's ja wohl annähernd in jeder Stadt. Und wenn sie regions bzw. Stadtviertelbezeichungen verwendet haben, habe sie den doch meißt mit in den Namen hineingezogen, so das die Suchmaschine damit was anfangen kann. Und da z.B. im fall von Essen und Stadtkern die Differenz der beiden angezeigten Punkte gerade mal 3 Minuten beträgt gehe ich hier von einer dezenten Dantenbankleiche aus. Oder das einer beim Copy&Paste der Datenbank ein paar Felder vertausch hat...


    Gruß Ansgar

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.