Bug in 4.80 Geschwindigkeitsangabe in Miles, Sprachausgabe falsch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    habe lange nichts mehr von mir hier hören lassen, und jetzt komme ich direkt mit einigen "Auffälligkeiten".

    Der Reihe nach: habe die Tage für meinen 276c das Update auf 4.70 gemacht. Alles läuft prima. Habe den Bildschirm mit den 4 Einblendungen (Geschwindigkeit, Höhe, Nächster Waypoint, Zeit bis zum Ziel. Das nur zur allgem. Info). Es geht mir um die Geschwindigkeit. Bei der "Probefahrt" stellte ich fest, das die Geschwindigkeit in Miles/Hour angezeigt und berechnet wird, und nicht wie im Gerät eingestellt in Km/h!!! Dachte mir spiel jetzt mal die neue Software drüber --->4.80 das gleiche. Die Einstellung M/h lässt sich nicht ändern. Habe daraufhin die 3.60er aufgespielt und siehe da es wird wieder in Km/h angezeigt. Jetzt die 4.80er aufgespielt und die Miles waren wieder da. :mad: :mad: :mad:

    Nochetwas:
    Bei dem Abbiegehinweis: "Rechts halten" sagt die nette Lady im Gerät "Rechts harken". o.ä. Auf jedenfall nichts von Halten !!! Habe mir die Ansage mehrfach angehört.

    Vielleicht kann mir jemand helfen und die Miles wegmachen :confused:
    Habe die Software auch schon neu downgeloaded und aufgespielt. Nichts geholfen.

    Gruß Klaus




  • das hatte ich mal beim ruecksetzen auf werkseinstellungen beim 278.

    nach etwa 20 km fahrt (ich hatte vorher geprueft ob m/h oder km/h
    im setup eingestellt ist und auch alle zeit und regionalsettings richtig
    sind) war auf einmal wieder kmh anzeige drin ... waere mir nie wirklich
    aufgefallen, wenn ich nicht den 278 als tachoersatz nehme und der
    mit laecherliche 60 zeigte ... ich aber nicht der lahmste auf der strasse
    war ... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Möglich wärs ... Ich hatte beim 278 Update auf 2.6 auch ne Merkwürdigkeit (was anderes) das nun aber weg ist nachdem ich wieder eine Route berechnen lies. Möglich, das erst wieder bei bestimmten Aktionen regionale Settings nach einem Update geladen werden. Mein Quest2 hat damals nach Updates teilweise seine kompletten Einstellungen verloren.



    Klaus66, hast du dich Routen lassen oder einfach nur nebenbei mitlaufen gehabt?


    BTW: falsches Forum, ich denke wir reden hier vom 276 ...

  • Das hatten wir doch schon mal ... (suchknecht losschicken?) ...

    So weit ich mich erinnere war die Lösung: Unter Setup die Einheiten auf Nautisch umstellen - restarten - dann wieder zurückstellen auf Metrisch - restarten - alles wieder gut ...

    en Gruess
    Robert

    PS: Das Problem trat bei 4.7 -> 4.8 nicht auf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke das war so............


    einstellen auf nautisch
    Gerät ausschalten
    Gerät ein
    einstellen auf metrisch
    Gerät aus
    Gerät ein


    ups das steht ja schon da .............sorry

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder


  • So war es bei mir auch. Alle Angaben soweit ok, außer die Geschwindigkeitsanzeige. Einmal alles umgestellt und dann war es ok.

    Garmin 276C, BMW R 1200 GS Adv.

    GS Fahrer essen keinen Honig, GS Fahrer kauen Bienen........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    hab gerade das Update auf 4.8 durchgeführt. Bisher kann ich allerdings keinerlei Veränderungen zur 4.7 feststellen. Gibts eigentlich irgendwo ein Changelog für die 4.8 ?


    Gruss aus HH, Wolf....

  • selbstverständlich. Steht bei Garmin bevor man das File Downloadet. Der Webupdater zeigt das auch an:


    Changes made from version 4.70 to 4.80:

    • Corrected 'persist' setting for external voltage alarm.
    • Improved ability to move user waypoints while editing a route.

    mehr ist nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klaus66

    Dieses Problem trat beim Update 4.irgendwas auf 4.70 auf.

    Dieses Problemchen konnte leicht behoben werden.

    Auf Meilen umschalten und dann wieder auf km zurückstellen.

    P.S.
    Ich glaube deine Überschrift ist falsch. Hast du ein Update auf 4.7 oder 4.8 durchgeführt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ralph,

    habe ein Upgrade von 3.7 auf 4.7 durchgeführt und dann auf 4.8.

    Gruß Klaus



    OK!

    Dein Fehler liegt im update auf 4.70.
    Da hatten wir alle diesen Fehler.

  • Hallo alle Leidende!
    ich habe jetzt die Version 5.2 installiert. Das Problem mit der Geschwindigkeit (mph & km) ist noch da. Die Lösung mit nautisch & metrisch funktioniert doch noch. Das andere Problem mit keinem Satelit-Empfang ist auch noch da und lästiger, weil nur ein Reset erlaubt den Empfang wieder and dabei sind alle Daten und Einstellungen weg.
    Dass Garmin nicht in der Lage ist diese Probleme zu lösen nach einigen Jahren ist traurig!!
    Tony:mad:

  • Und noch etwas zu Firmware V5.2 auf mein 276C. Ich habe lieber die Fahrtrichtung nach oben und nicht Nord. Bei dieser Version bleibt es immer richtung Norden obwohl ich mit MENU auf Seite GPS auf "Himmelsdarstellung kursorientiert" ein stelle. Hat kein anderer das Problem? Ich lese immer Papierkarten mit N nach oben aber mit dem GPS beim Motorradfahren find die andere Darstellung besser.
    Tony

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...