POI-Loader – keine Verbindung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So liebe Leuts – es ist soweit. Der zumo ist endlich da und ich habe schon mein erstes Prob.

    Ich möchte POIs auf meinen zumo 550 übertragen.

    Folgende Programme sind installiert:

    • MapSource 6.11.6
    • POI-Loader 2.32
    • Windows XP prof. SP2
    • aktuellste Firmware 2.30

    Mein zumo wird von Windows erkannt (zwei Laufwerke) und ich kann sowohl per Arbeitsplatz, als auch per MS darauf zugreifen. Aber Garmin gStart medlet mir immer, dass kein gerät angeschlossen ist. Starte ich den POI-Loader, erscheint das unten stehende folgendes Fenster.


    Kann es evtl. daran liegen, dass ich keine Internetvebindung aufbauen kann? Dürfte aber damit doch eigentlich nichts zu tun haben - oder!?


    Ich habe es auch schon mit der Beta des POI-Loader versucht – keine Chance. Gleiches Bild. Habe auch mein AntiVirus deaktiviert – ohne Erfolg.

    Wer kann helfen!?

    Danke!!

  • Servus!

    Hatte anfänglich genau das gleiche Problem. Jetzt funktioniert es. Wieso? Keine Ahnung. Vielleicht war's der Restart vom Computer,... .

    Gruß!

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Servus!

    Hatte anfänglich genau das gleiche Problem. Jetzt funktioniert es. Wieso? Keine Ahnung. Vielleicht war's der Restart vom Computer,... .

    Gruß!


    An einen Neustart hab ich auch gedacht und auch gemacht, aber leider leider...


    Trotzdem Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was lange währt, wird endlich gut.


    Nachdem ich lange rumprobiert, immer wieder installiert, deinstalliert und den PC neu gestartet habe, funktioniert es endlich - die POIs sind drin.


    An dieser Stelle noch mal Danke an alle, die im Thread "POI's aufspielen für Anfänger" wertvolle Hinweise für das richtige anlegen von Ordnern gemacht haben :8


    Gruß
    atomic

  • Hi Atomic...

    • MapSource 6.11.6
    • POI-Loader 2.32
    • Windows XP prof. SP2
    • aktuellste Firmware 2.30

    Die neueste Firmware ist, 2.50 sollteste unbedingt ändern..
    Dein POI-Loader ist ebenfalls (alt).. Neu ist 2.400 Beta...
    http://www.garmin.com/support/mappingsw.jsp


    Gruss
    Wolfgang

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Hi Atomic...

    • MapSource 6.11.6
    • POI-Loader 2.32
    • Windows XP prof. SP2
    • aktuellste Firmware 2.30

    Die neueste Firmware ist, 2.50 sollteste unbedingt ändern..
    Dein POI-Loader ist ebenfalls (alt).. Neu ist 2.400 Beta...
    http://www.garmin.com/support/mappingsw.jsp


    Gruss
    Wolfgang


    Hi Wolfgang,


    hab mich nur verschrieben. Selbstverständlich hab ich die neuste Firmware drauf und nicht die 2.30. Der Fehler steckt im Detail :p.


    Ich hab keine Ahnung, warum es vorher nicht klappte, aber jetzt geht es ja endlich :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast die BETA Version drauf ??

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Nein, kene Beta. Die 2.32

    Aber jetzt kommt's,....

    Schau mir 'nen Film auf ORF1 an, komme zurück um nachzuschauen ob sich jemand gemeldet hat, und starte den POI-Loader!

    Er läuft!? Ich kapier gar nichts mehr. Kurz mal meine Waypoints/POI's von Alpenrouten draufgehauen und es scheint gefunkt zu haben,... .

    Schön langsam gehe ich davon aus, dass der Zumo, mein PC oder beide weiblich sind! So launisch wie diese beiden Zicken sind,... .:rolleyes:
    Traue mich ja fast schon Wetten, dass in ein paar Tagen wieder keine Verbindung zusammenkommt!

    Eine ruhige, stressfreie Woche!

    Gruß!

    Achso, eins frag ich mich noch,... . Wie kann ich die POI's auf dem Garmin erkennen? Hab das Alpenoverlay abgeschaltet, aber beim Achenpass ist gar nichts zu erkennen, obwohl ich ranzoome, bis ich den Rollsplitt sehe.

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...