MP3 und bluetooth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mich interessiert folgende Funktion des Zümo:
    MP3 Musik hören in Stereo. Das sollte ja laut Beschreibung ab SD-Card gehe.
    Geht das nur mittels drahtgebundenem Kopfhörer oder auch via bluetooth?
    Ist das bluetooth System im Zümo bereits stereofähig nach dem A2DP Standard (advanced audio distribution profile)?
    Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung mit dem Zümo in Verbindung mit dem i-tech Clip Radio oder dem Clip R35 der selben Firma? Beides bluetooth fähige Haedsets nach dem vorgenannten Standard.
    Und noch eine generelle Frage zu dem Thema:
    Wird die Lautstärke beim Abspielen von MP3 Dateien zurückgeregelt wenn eine Fahrtrichtungsansage vom Navigationscomputer kommt?


    Vielen Dank für einen Erfahrungsaustausch.



  • Der zumo ist via Bluetooth nicht Stereo fähig. Er beherrscht o.g. Protokoll nicht. Über Klinkenverbindung gehts natürlich. Da könntest du natürlich wieder einen der neuen Bluetooth Kopfhörer anschließen und bekämest es auf diese Weise doch per Stero in den Helm.
    Aber wie es dann noch mit einer möglichen Handyintegration aussieht?

    Im zumo kannst du die Lautstärke für MP3 und Navigationsansagen getrennt als Prozentwerte einstellen. Also z.B. Navigation=100%, MP3=70%
    So würde jede Ansage die MP3 Wiedergabe übertönen.

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Wird die Lautstärke beim Abspielen von MP3 Dateien zurückgeregelt wenn eine Fahrtrichtungsansage vom Navigationscomputer kommt?



    Die MP3s pausieren für den Moment.

    Gruß
    Alex

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • genau, sobald ne Ansage kommt, schaltet der die Mugge automatisch auf stumm. Und du kannst dir paar Kopfhörer bei ***.albrecht-online.de bestellen für 29,95 und diese sind sogar inkl Micro und taster und das ist richtig gut. Micro geht nur wenn de auf die taste drücken tust. Habs selber und zum telefonieren im Notfall reicht das allemal.

  • Hallo,
    es gibt von "HAMA" ein BT-Set (Sender-, Empfängerdongle, Ohrhörer und USB-Ladekabel) für 129,-€. Natürlich Stereo, da der Sender in den Audioausgang gehört.
    Bei "Conrad" kostet das gleiche Set schlappe 100,-€, von denen hab ich meins auch bezogen.
    Klang astrein, nur der Gummischutz für die Ausgänge stört. Bevor mir der Sender verlustig geht, habe ich ne Klinkenverlägerung von Ausgang bis zum rechten Handschuhfach (fahre ne Honda-Deauville) gelegt.
    Der Empfänger ist ähnlich wie der vom TT-Rider aufgebaut, mit Mikro und so.


    Falls mir bei längeren Touren mal der Saft ausgehen sollte, habe ich noch einen Audioausgang an der Sitzbank, da kann man einen anderen Ohrhörer dann direkt per Kabel anschließen.


    Gruß Frank ;)


    ach ja, die Musik wird während irgendwelcher Durchsagen gestoppt.

  • Also füralle, die Helmlautsprecher haben wollen via Kabel, gehen bitte auf www.louis.de und geben mal Zumo ein und dann sollten da auch ein paar kopfhörer stehen zum preis von 29,95 mit Mikrofon. wenn ich die von Garmin nehme zahle ich den selben preis aber habe kein Micro dabei. Da hat Garmin ein wenig geschlafen. Dann gebe man einfach Headset Garmin Zumo ein bei Suche und da kommt es.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...