Fugawi oder Touratech QV ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    hier ist wieder der Neue....
    Kann mir bitte jemand bei meiner Entscheidung für die Software helfen ?
    Will mit meinem GPS einfach viel wandern oder bestimmte Ziele ansteuern
    (z.B. eine Quelle im Wald).
    Beide Programme sind ungefähr gleich teuer.....


    Eine Demo von Touratech zu laden hat leider nicht geklappt und von Fugawi habe ich schon eine Demo gesehen.


    Da ich der absolute Anfänger bin, hätte ich auch gerne ein leicht verständliches Programm. Bisher habe ich als zusätzliche Software nur die topographische Karte von BW Süd....
    Die kann ich ja glaube ich bei beiden Programmen einladen, oder ??


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe...:rolleyes::rolleyes:


    Andreas

  • Ich bin voreingenommen:p


    Für mich klarer Fall TTQV


    Probier noch mal den Download:
    http://www.ttqv.com/download/download/qv4setup_d.exe


    Kannst in der Testversion deine Topo gleich einbinden.


    Vorsicht Falle


    Es gibt einige Funktionen die in der Testversion funktioniern,
    in der Lightversion aber fehlen.


    Musst halt genau schauen was du brauchst.


    Ist nicht ganz einfach das vorab zu entscheiden, weil man die Sahnestücke erst vermisst wenn man sie braucht.


    Spezielle Fragen besser im TTQV Forum stellen.http://forum.ttqv.com/index.php?language=german


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Kann mich Robert nur anschließen. Ich habe beide getestet und bin dann bei TTQV geblieben, ist einfach das Maß der Dinge.


    Zum Reinkommen in die ganze Thematik kannst du auch erstmal mit dem Geogrid-Viewer deiner TOP50_BW rumspielen, dafür gibt es ein kostenloses Plugin zum Wegpunkt- und Trackmanagement auf dieser Seite:
    http://www.eads.net/1024/de/bu…Copy/download%20Copy.html


    Damit hat's bei mir auch angefangen, am Ende war's dann eben TTQV.


    Grüße vom Nordlicht

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ja mittlerweile auch das Forum entdeckt, in dem meine Frage schon ausgiebig erörtert worden ist.
    Da ich nur ca. 60km von der Touratech AG entfernt wohne, mach ich mich gleich mal auf den Weg - um 14:00 ist nämlich wieder geöffnet.
    Die Standard- Version wird meinen Ansprüchen ja wohl genügen, oder..??
    Wie gesagt, Wegpunkte auf Topographische Karten setzen und zum GPS senden....


    Andreas:D

  • Im Prinzip wird die Standart reichen.


    Falls doch was "fehlt" kannst du immer noch nachrüsten per Upgrade.


    Viel Spass


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,



    Wie gesagt, Wegpunkte auf Topographische Karten setzen und zum GPS senden....


    Wenn du wirklich nur das willst, ist TTQV zwar komfortabel, aber imho überdimensioniert. Das kannst du mit dem Geogrid-Viewer auf der TOP50-CD und dem o.g. Plugin genausogut erledigen, auch das Übertragungsprogramm fürs GPS ist auf der CD mit drauf, zumindest war das bis V4 der Fall.


    Grüße vom Nordlicht

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Habe mir die Software heute um 14:00 gekauft.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich nun meinen ersten Track auf meinem GPS.
    Morgen früh geht es los - bin schon ganz gespannt.....
    Das Programm sieht recht gut aus,nur die Hilfe-Filme kann ich nicht abspielen
    (obwohl ich den dazugehörigen Player mit installiert habe).
    Aber da kümmere ich mich morgen abend drum......


    Liebe Grüsse an euch alle....


    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...