Fahren mit 3D oder 2D Ansicht !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen ich habe den Zumo 550,
    bin auch zufrieden mit außer mit der sog. 3D Ansicht irgendwie ist da das Abbiegen gerade bei mehreren Straßen nicht richtig erkennbar.
    Mit dem Quest fuhr ich immer 2D klar was anderes ging nicht aber das war besser mein ich..

    Wie fahrt ihr den alle mit dem Zumo 2D o 3D ??

    Viele Grüße:)

  • Nur 2D das entspricht meinem Vorstellungsvermögen.
    Gruss
    PeterA

  • Schon mal eine Papierkarte in 3D gesehen ?? Ich nicht also betrachte 3D

    als Spielerei die dich nicht wirklich weiter bringt . Ich fahre nur in 2D! Das

    führt mich immer zum Ziel. bekanntlich ist ja der Weg das Ziel

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ganz klar 2D !!!

    Meine Meinung dazu:
    2D ist für Männer (die können auch Karten lesen) :D
    3D ist für Frauen :p

  • :o ...aufm PDA hochkant hatte ich immer 2D. Da der zumo das Display aber quer hat, finde ich, man sihet viel zu wenig Karte vor einem... 3D ist da wesentlich besser hab ich festgestellt.
    Ein paar mal mit gefahren und nu bin ich überzeugter 3D MapCineast... vorallem der dynamische Zoom überzeugt. Kommt man an eine Kreuzung/Abbiegung/sonstige Ansage, zoomt der zumo automatisch in die Karte und stellt sie etwas gerader! Einfach super!


    ...jez weis ich auch warum der zuuumo heisst :wub:



    Im übrigen erforder der 3D Modus viel mehr Gehirnzellen, als die reine zwei Dimensionale Karte :p und ich bin keine Frau!

  • also ich habe jetzt auch mal rumprobiert, der 2 D Modus ist def. viel schlechter wie er beim Quest 1 war da hier keine Datenfelder beim Zumo vorhanden sind.
    Der 3 D Modus ist brauchbar mit dem kann man arbeiten.

    Gruß Oli;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich finde den 3D Modus auch nicht schlecht weil man da die Kurvenradien
    besser einschätzen kann. Ne Kurve direkt von oben sieht immer viel harmloser
    aus, als sie wirklich ist. Ich fahre aber auch oft im 2D Modus. Bin da noch
    unentschlossen. 2D bietet etwas klarere Darstellung... 3D entspricht aber
    eher der Wahrnehmung des Fahrers.

  • 2 D finde ich einfach nur schlecht zumindest beim Zumu da er kurz vor dem Abbiegen nicht ein großes Datenfeld einblendet..Wie Quest und 278 er...
    Das ist ein Rückschritt, leider aber ich bin trotz allem recht zufrieden...

  • Ich habe 3-D und komme damit prima zurecht!


    Nun ja, ich weiche halt öfters mal von der "Expertenmeinung" ab... ;)


    Jeder darf seine Meinung äussern in einem freien Land :D :D


    Viele Grüße
    Sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • sunniklein, da bist du nicht alleine.


    Ich oute mich hiermit auch, fahre nur mit 3D. 2D finde ich persönlich schlecht (muss natürlich nicht für andere gelten).

  • Hallo,
    ich nutze auch den 3D Modus. Mir pers. gefällt es gut.
    Allerdings ist das mein Empfinden, und ich würde nie behaupten das es für die breite Masse auch zwingend besser ist.
    Allerdings finde ich das es irgendwie realistischer aussieht.
    Gruß Firefox

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir geht bei 3D die Orientierung flöten.

    Hab das mal bei einem PDA gesehen -brr-igitt.

    Liegt aber an meinem auf Karten trainierten gehirn. Ich will grundsätzlich alle Distanzen und Relationen realistisch einschätzen können, das geht mit einer schöngerechneten Pseudoperspektive halt nicht.

    Gruss
    kai


  • Hallo kai,


    das geht mit 3D genauso, ist alles eine Frage der Übung bzw. Gewöhnung. Bin auch über 20 Jahre nur nach Karten gefahren, aber das von dir angesprochene Problem ist mir noch nicht einmal aufgefallen.
    Ich persönlich finde die 2D-Ansicht beim zümo aber eben auch schlechter als bei anderen Navis.
    Aber jedem das Seine, ist doch gut so wenn man die Wahl hat.