Feindaten der Insel Kreta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navifans,


    erstmal vorneweg ...
    Habe das Zumo 550 seit ca. 3 Wochen. Ist logischerweise Hauptsächlich für den Moppedeinsatz geplant. Da zur Zeit nur Sch....wetter sind die ersten Test nur mit dem Auto gemacht. Bin bis jetzt ganz zufrieden.
    Habe mir auch schon Gedanken über die Koppelung des Zumo mit meiner Motorradsprechanlage ( MIP200 von IMC ) gemacht. Eine Supportanfrage an Garmin wegen Audiokoppelmöglichkeiten wurde ziemlich kurz abgeschmettert ( für fast 800 Kracher kann man auch mal eine sinnvolle Antwort erwarten, die haben sich meine Frage nicht mal bis zu Ende durchgelesen ). Dafür gab es von IMC eine Lösung meines Anschlussproblemes. Die haben, auch auf Nachfrage, ein Anschlusskästchen ( Pegeladapter, 35€ ) für unseren Zumo und der Motorradsprechanlage im Angebot. Leider noch nicht getestet, da Mopped noch eingemottet. Macht aber bis jetzt einen vernünftigen Eindruck.
    Montage am Mopped ( Ducati ST3 ) ist auch noch offen. Die Befestigung mit den mitgelieferten Haltern gefällt mir nicht. Von Ducati gibt's auch eine Halterung für die Duc zur Aufnahme des Quest - Navis . Aber auch das sieht " bescheiden " aus. Also muss ich wohl selber handanlegen und eine Halterung bauen. Denke da an ein Blech, das an den beiden Schrauben des Zündschlosses befestigt wird. Oder gibt es Firmen die sich auf so was spezialisiert haben ?
    Nun meine Hauptfrage:
    Wollen im Sommer nach Kreta Urlaub machen. Da wir uns da ein Auto mieten wollen, soll das Zumo mit. Leider gibt es lt. Zumo nur eine Strasse auf Kreta ( die an der Nordküste ). Mit MS sehe ich wenigsten noch ein paar Orte und Nebenstrassen mehr. War also so schlau mit MS mal eine Route über Nebenstrecken zu planen und an's Zumo zu schicken. Sehe da die Route auf Kreta. Aber statt die Orte die mit MS noch wählbar sind beim Zumo nur Striche. Ich dachte die Karte die man mit MS installiert ist die selbe wie auf dem Zumo. Bekommt man die etwas detailreichere Karte auch auf's Zumo. Gibt es irgendwo genauere Karten von Kreta ( alle anderen " Urlauberinseln " sind ja auch mit Feindaten da ).



    Es grüsst
    Andreas


    P.S.: Werde Euch wohl noch öfters mit Fragen löchern :D

  • Ich gehe davon aus, das Du schon probiert hast mit MS eine Kachel über Kreta zu legen, das geht nämlich nicht. Ergo hat auch Dein Zumo die Feindaten nicht !! :rolleyes:
    Charly

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • Hallo Andreas,


    erstmal willkommen hier im Forum :D!


    Bei City Navigator Europe sind keine Feindaten von Griechenland dabei. Sowohl in MS als auch im Zumo siehst du an der Stelle die Basemap (kannst du testen, in dem du die CN-Karten im Zumo mal abschaltest). Warum das im Zumo weniger angezeigt wird, als in MS, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ist bei mir am C510 auch so, am 276C werden die gleichen Straße wie in MS angezeigt. Vielleicht stammt die MS-Basemap auch von CS7 ...


    Falls du (freies) Kartenmaterial (für Griechenland) suchst, ist dieser Thread die erste Anlaufstelle.


    Eine freie Griechenland-Karte hab ich mir selbst schon mal angeschaut, die enthält auf jeden Fall mehr Straßen als die Basemap :D. Am besten die Karten mit integriertem Setup herunterladen, dann geht das installieren leichter.


    Gruß
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...